LED Innenraumbeleuchtung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey,


    ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche endlich meinen CLK 209 :)




    Möchte direkt die Innenraum Beleuchtung auf weiße LED umrüsten, sieht etwas eleganter aus wie ich finde.


    Meine Frage, gibt es irgendwo eine Liste, welche Leuchtmittel im CLK 209 genutzt werden?




    Lg

  • Schau Dich mal in der Bucht (Ebay) um. Dort werden meines Wissens oft komplette LED-Umrüst-Sätze für die verschiedenen Fahrzeug-Modelle angeboten! ;)


    Ich weiß, sind aber extrem überteuert.
    Ich bestelle die Lampen immer direkt aus China, kosten nur ein Bruchteil davon

  • Lass es lieber... :no:
    Es sei denn, Du willst mit Flacker-LED's leben. Ich habe meine von dem hier: http://www.hypercolor.de/
    Er ist zwar auch nicht der günstigste, aber dafür sehr haltbar. Habe meine schon über 3 Jahre drin ohne Probleme.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe meine auch bei Hypercolor bestellt. Also ich muss sagen, dass es bislang die besten LEDs sind, die ich bestellt habe. Und ich habe schon sehr viel mit LEDs gemacht, z.B. den kompletten Schalter und Tacho Umbau, dann hab ich LED Blinkerbirnen getestet, Probeweise mal günstige LEDs für den Innenraum bestellt in blau, im Kennzeichen und im Standlicht sind LEDs, in den Außenspiegel hab ich mal bei jemandem welche verbaut,...


    Ich könnte da noch ne Menge aufzählen, aber die Besten dabei waren die LEDs von Hypercolor (jedenfalls 2010, ich weiß nicht wie es jetzt ist).


    Gruß Dennis

  • Gut, zurück zum eigentlichen Thema.
    Warum zählst Du nicht alle Innenleuchten (zzgl. Kofferraum) durch, nimmst die Abdeckungen 'runter und misst nach, welche Sofitten Du benötigst ?
    Das geht am Schnellsten. Ich fahre einen 208er und kann Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Gut, zurück zum eigentlichen Thema.
    Warum zählst Du nicht alle Innenleuchten (zzgl. Kofferraum) durch, nimmst die Abdeckungen 'runter und misst nach, welche Sofitten Du benötigst ?
    Das geht am Schnellsten. Ich fahre einen 208er und kann Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
    Gruß, Frank.

    Weil er das Auto erst nächste Woche bekommt ;)


    Ich kann leider auch nicht helfen, da ich 1. auch keinen 209er habe und es 2. auch noch keine Übersicht der Leuchtmittel in den bekannten Foren gibt.


    Gruß Dennis

  • Ich danke euch für die Tipps.


    Dachte das vielleicht schon einmal jemand eine Auflistung der Leuchtmittel gemacht hat.
    So muss ich dann doch leider abwarten, da die Lieferzeit aus dem Ausland recht lange ist hätte das halt gut gepasst jetzt
    schon zu bestellen :)


    lg

  • Du schreibst sie funktionieren - funktionieren tut vieles, begeistern nicht ;)


    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Lichtfarbe und die Helligkeit merklich unterschiedlich sind, denn wie bereits erwähnt, habe ich schon sehr viele LEDs auch aus anderen Ländern bestellt, funktioniert haben die immer alle, aber funktionieren ist für mich kein Maßstab ;) Außerdem erfreue ich mich auch immer daran, wenn Produkte besonders exakt und präzise gefertigt worden sind.

netcup.denetcup.de