Verdeck macht merkwürdige Geräusche

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Leute, seit gestern muckt mein Verdeck beim öffnen und schließen.Es sind solche Geräusche als wenn die Pumpe sich quält!
    Das Dach geht zwar auf und zu, aber es hört sich schon merkwürdig an!. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?Und was das kostet?
    Gestern haben auch noch Kinder mein Schätzchen mit Steinen beschmissen!. Super nen echt geiler Lackschaden !
    Habe zwar die Kinder gestellt und mit der Mutter gesprochen. Aber leider ne Harz 4 Familie und die Kinder erst 4 Jahre alt !
    Manchmal gibt es leider Tage da steht man nur als zweiter auf dem Treppchen !
    Also bitte, wenn jemand ne Ahnung hat was das
    mit dem Verdeck auf sich hat bitte schreiben !
    Will nächste Woche nach Italien und hab keine Lust dort mit hängendem Verdeck zu stehen !
    Danke schon einmal im Voraus !

  • Gestern haben auch noch Kinder mein Schätzchen mit Steinen beschmissen!. Super nen echt geiler Lackschaden !


    Oh Mann, bei sowas könnte ich Knochen ko... :bad:

    Aber leider ne Harz 4 Familie und die Kinder erst 4 Jahre alt !


    Sind die nicht über das Amt Privat-Haftpflicht versichert ? Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber es könnte doch sein, oder ?


    Bei Deinem Verdeck-Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber ähnliche Beiträge hatten wir hier schon. Hast Du das hier schon gelesen ? Verdeckprobleme CLK 200
    Viel Glück ! Vielleicht bekommst Du doch noch Deinen Schaden ersetzt.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank , zunächst danke für deine Antwort. Die Mutter hat Gottseidank für die Kimder eine spezielle Haftpflichversicherung!
    Mit Dem Verdeck bin ich noch nicht weiter. Habe mal überall gegoogelt , vielleicht ist die Verdckpumpe nicht in Ordnung oder Öl fehlt!
    Weiß zufälliger Weise jemand wie man Öl nachfüllt .
    ?Wie man an die Lumpe kommt habe ich hier im Forum schon gelesen !
    Nur wo und wie man nachfüllt weiß ich nicht !
    Fette Grüsse Anämie hier im Forum! :thumbsup:

  • also stoff dingen an der schräge demontieren...dann das blech raus (weißt du ja schon)


    dann sieht man die pumpe


    der behälter ist sichtbar und hat 2 markierungen (min & max)


    den ölstand sieht man
    einfach hydrauliköl nachfüllen (oben ist ne kleine schraube)


    mit einem kleinen trichter kein problem


    evtl mal das blech um die pumpe herum auf öl untersuchen da evtl etwas ausgetreten sein könnte (undichtigkeit)



    gruß Devil

  • Hallo ihr lLieben heute alles nach eurer Anweisung zerlegt. Natürlich fehlt Hydraulik Öl bin dann zum freundlichen Gefahren bezahlt dann wieder Öl nachgefüllt und siehe da verdeckt schließt und öffnet sich einwandfrei ohne ruckeln ohne alles dank eurer Hilfe ich liebe euch bis dann
    Frank

  • Na, das ist dann ja noch glimpflich ausgegangen... Das sind ja nur gute Nachrichten :thumbup: .

    ich liebe euch


    Och, nicht doch... :love: Wir kennen uns doch gar nicht... :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi: Trotzdem muß das verloren gegangene Öl irgendwo
    geblieben sein.
    Halte die nächsten Wochen einfach mal die Augen auf.
    MfG
    Holz

  • Moin, da ich hinten alles auf hatte, habe ich natürlich nachgeschaut ob ich irgendwo Öl sehe!
    War aber nirgends etwas zu sehen . Naja 10 Jahre wurde eben nichts nachgefüllt.
    Ich weiß nicht ob im Rahmen einer Inspektion ( Scheckheftgepflegt) so etwas nachgefüllt wird da sich wahrscheinlich keiner die Mühe macht den ganzen Kofferraum zu zerlegen !
    Bubka habe nun im Kofferaum einen kleinen Reservebehälter und weiß ja nun was ich machen muss. Denke beim nächsten Mal brauche ich nur noch 2 Stunden !

netcup.denetcup.de