Vorstellung meines C230 Kompressor, Baureihe w202, wollte mal wieder ein elektrisches Heckrollo haben. Oo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich greife mal mein Zitat von Juni 2009 auf, welches sich auf mein CLK Cabrio bezieht.


    Zitat

    Obwohl der Wagen noch nicht angemeldet ist und ich bisher nur 1x Probegefahren bin bzw. den Wagen überführt habe fehlt mir schon jetzt das elektrische Heckrollo.


    Aus diesem Grund kaufte ich im Dezember 2011 ein elektrisches Heckrollo, und da es sich angeboten hat, beim gleichen Anbieter auch noch eine C43 AMG Lederausstattung sowie einen C43 ESD.


    Im Februar kaufte ich mir ein noch nie verbautes Vogelaugenahorn-Holz-Leder-Lenkrad, Serie Sport II.



    Habe mir zusätzlich schon die ein oder andere Holzblende gekauft, da ich später meinen Innenraum via Wassertransferdruck in VAA-Optik wortwörtlich eintauchen wollte. Hatte da bereits Kontakt zu Flo aus unserem Forum. Danke für die Tipps. :)


    Wie es dann so kommt, wenn man fleissig Sonderausstattungen sammelt für ein Fahrzeug, welches man noch gar nicht besitzt und
    dann in mobile.de und Co spaßeshalber nach seinem Wunschfahrzeug sucht, dann findet man plötzlich folgendes:


    Ein Fahrzeug mit vermeitlich guter Basis, toller Ausstattung und werkseitig verbautem Vogelaugenahorn-Holz. 8o


    Was macht man dann als Autoverückter?
    - Man fragt die Freundin nach Erlaubnis - check
    - Ruft den Besitzer an und bespricht den Zustand - check
    - setzt sich mit einem User aus dem Forum in Verbindung, der in Berlin wohnt und sich den Wagen anschauen kann- check
    - aufgrund des Tipps meiner Freundin zwei Plätze von FFM nach Berlin via Mitfahrgelegenheit gebucht - Check
    - Freundin buchte ein Hostel - check


    Wir haben den Wagen dann eine Woche später in Berlin abgeholt und uns mit Andreas, BattlestarC43, getroffen und was gegessen.
    Ein sehr netter Zeitgenosse.


    Vielen Dank nochmal, Andreas, dass du dir vorab meinen Wagen angesehen hast und die kritischen Stellen begutachtet hast. :thumbsup:



    Völlig enttäuscht über die viel zu reichhaltige Sonderausstattung habe ich dann wieder mein auf Halde gelegtes E-Rollo, den C43 Endschalldämpfer und die sich im Wagen befindliche, ab Werk verbaute Sport-Lederausstattung verkauft.



    Haben SOnntag auf dem Rückweg noch Harun besucht.
    Er sagte: "das hier ist Hagen"


    Und ich entgegnete: "Und das ist mein Wagen". :assi:



    Jaja, ich hab meinen C180 immer noch. :crazy:





    Ein paar Sonderausstattungen konnte ich dann doch nachrüsten:


    - US-Blinker (ohne zwei-Faden-Leuchtmittel)
    - Vogelaugenahorn-Holz-Leder-Lenkrad, Serie Sport II.
    - beleuchtete Sonnenblenden
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Glas-Schiebehebedach anstatt Stahl-Schiebehebedach
    - eloxierte Dachleisten vom ehemaligen w202 C180 verbaut / die eloxierten Fensterleisten folgen noch
    - vollelektrische C43 ///AMG Lederausstattung, Multikontur-beidseitig
    - gepaart mit vorMoPf, kleineMoPf Türverkleidungen aus einem echten C36 mit Vogelaugenahornholz-Leisten (ich hab wohl zuviel Glück)
    - dritte Bremsleuchte Zubehör breit, flach durch MoPf-LED-Bremsleuchte ersetzt
    - 12V-Steckdose im Kofferraum
    - leihweise meine mehrteiligen STIII Felgen vom Cabrio (fürs Harsewinkeltreffen)



    Sonderausstattungen ab Werk:
    - Automatik, 5-Gang
    - Tempomat
    - MJ 97, EZ 03/97, d.h. (gemopfter Kompressor Motor, H7-Scheinwerfer, Blinkeransteuerung durch ZV-Ansteuerung, DBE geht dabei an...)
    - halbautomatische Klima
    - Stahl-Schiebehebedach
    - AMG C36 Bodykit
    - AMG C36 Endschalldämpfer
    - Leder - Sport anthrazit, bereits verkauft
    - teilbare Rückbank
    - MAL vorn
    - MAL hinten
    - elektrisches Heckrollo
    - 744 Brillant Silber Metallic
    - Rips Fußmatten
    - Exquisit Radio mit CD-Wechsler (war beim Kauf nicht dabei und wurde durch ein komisches Blaupunkt Radio ersetzt :wacko: )


    Was ich noch kaufen möchte:
    - APS30 Navi
    - Parrot MKI9200 MP3 & BT-FSE (damit ich die gleichen Bedienelemente wie im CLK und im Tee habe)
    - Velourfußmatten


    Habe nach dem Kauf direkt nach der defekten Klima schauen lassen, der Kühler war defekt. EInmal neu bitte & befüllen, jetzt klappt sie wieder.


    Sonst bin ich glaub ich wunschlos glücklich. :love:


    Habe direkt nach dem Kauf das Motoröl nebst sämtlicher Filter gewechselt.


    Endlich wieder ein Wagen mit elektrischem Heckrollo. :thumbup:


    Hier sind noch ein paar Bilder:






    Hier die alte Lederausstattung, hätt ich gewusst, dass ich einen Wagen mit sehr gut erhaltener lederausstattung finde, dann wäre die C43-Ausstattung sicherlich nicht angeschafft worden:




    Hier noch ein paar Bilder während des Umbaus:








    Jetzt fehlt nur noch eine LPG-Anlage. ;)


    Vorsichtig gesagt ist dies sicherlich mein letzter w202. Hoffe ihn noch lange fahren zu können.

    Grüße.Andi

  • Nachtrag:


    Sonderausstattungen ab Werk:


    - Sport
    - Designo Vogelaugenahorn-Holz
    - Ausstiegsbeleuchtung
    - beheizbarer Wischwasserbehälter
    - abnehmbare Oris Anhängerkupplung, geschwungener Hals für die C36 Stoßstange
    - umklappbare Rückbank

    Grüße.Andi

  • Klasse! Endlich einer der W202 die mir gefallen :D Sieht super aus, gerade mit dem Holz innen und dem Holz-Lederlenkrad.( bin bei meinem auch öfters am Überlegen, ob da noch Holz esche einzieht ;) )
    Viel Freude mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

    Sternige Grüße und unfallfreie Fahrt :thumbsup:
    Grüße jeden CLk Fahrer mit Handzeichen 8)

netcup.denetcup.de