W208 Cabrio 200K Krümmer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde,




    ich habe einen W208 Cabrio 200 K mit 163 PS Bj. Ende 2001


    Was ich wissen will :


    hat der 200 K einen Fächerkrümmer, ich habe bei mir nachgesehe und ich habe einen normaler Krümmer.


    Mein Freund hat einen 230 K und er hat einen Fächerkrümmer, er hat keiner eingebaut und der Vorbesitzer auch nicht.


    Also 200K normaler Krümmer und der 230K ein Fächerkrümmer?


    rodi


    Danke

  • Hallo Rodi.
    Die Antwort ist wahrscheinlich schon hinfällig aber vielleicht hilft sie anderen 😄😄


    Der 200 K hat einen normalen Krümmer und der 230 K einen Fächerkrümmer.
    Allerdings bei einem Defekt am 200K muss man sich überlegen ob man nicht gleich einen Fächerkrümmer von 230 K rein haut.
    Hatte mir damals mein freundlicher direkt so vorgeschlagen.

  • Die Antwort ist falsch. Und obwohl das Thema lange erledigt sein sollte und zudem auch noch im falschen Forum steht:


    Der 230K Vormopf mit 193PS (und der Italien Vormopf 200K mit 192PS) haben einen Guss-Fächerkrümmer. Der Mopf 200K und 230K mit M111 EVO (163 bzw. 197PS) haben einen doppelwandigen LSI-Blechkümmer. Die Krümmer von alten M111 und M111 EVO sind nicht untereinander austauschbar.


    Grüße

netcup.denetcup.de