Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So heute hats mich gepackt. hab mal mit meinem angefangen. Bisher erst Haube und Dach gemacht. Scheiß arbeit wenn man alleine ist. aber geht. Hier vorab mal ein paar bilder. Danke nochmal für die tipps zum entfernen der leisten
    [gallery]914[/gallery]


    [gallery]915[/gallery]


    falls jemand noch den wis ausdruck zum entfernen der zierleisten in den kotflügeln hat, wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Hi Zusammen


    Sieht alles ganz gut aus.. Hatte auch vor das mit dem Folieren mal selbst auszuprobieren.. Bekommt man das mit etwas handwerklichem Geschick hin ?


    Wo habt ihr die Folie bestellt/gekauft ?


    Thanks, Cheers

  • Also das sieht doch schon klasse aus ! Respekt ! Und dann noch alleine...
    Hast Du die Dachleisten nun entfernt ? Und wenn ja, wie ? Da herrscht bestimmt großes Interesse, wenn man liest, wieviele das auch selbst machen wollen.

    Danke nochmal für die tipps zum entfernen der leisten


    Gern geschehen. Dazu ist ein Forum doch da.
    Die Leisten in den vorderen Kotflügeln sind scheinbar nur geklipst. Guckst Du hier: http://www.db-forum.de/forum/e…fernen-am-w210-wie-2.html
    Es handelt sich zwar um die 210er Baureihe, aber ich fress' 'nen Besen, wenn es beim CLK anders sein sollte.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Nubichack Also man bekomt es schon hin, besser ist natürlich wenn man zu Zweit ist, da kann man besser spannen. Normalerweise beklebt man ein Auto im Trockenklebe verfahren. Da ich alleine war. Hab ich das Nassklebeverfahren angewandt. Die Folie habe ich aus eBay. Günstiger hab ich sie nirgends gefunden. Wichtig ist, man kann nicht jede Folie nehmen. Es gibt eyxtra gegossene Folien welche sich dreidimensional verkleben (dehnen) lassen. Die EasyApply von 3M ist natürlich der Mercedes unter den Folien. Ich habe von Oracal die 900er Serie (bzw. 970) genommen.


    @wuddl Die Dachleisten habe ich entfernt. Dank des Tipps ein paar Beiträge vorher zum Entfernen der A-Säulen Verkleidung. Wenn die Verkleidung erstmal ab ist, kann man die Leiste oben am Fenster entfernen. Geht ganz einfach wenn man link und rechts etwas anhebelt. Die ist nur gesteckt und lässt sich leicht entfernen. Ebenso leicht geht sie auch wieder dran. Die Dachleisten können dann auch ausgeclipst werden. Von vorne nach hinten vorsichtig an heben. Beim befestigen sollte darauf geachtet werden das die clipse in der richtigen position sind. Die verschieben sich gerne. Kein Hexenwerk.
    Danke für den Link, dann werde ich mal schauen ob ich die Leisten zerstörungsfrei abbekomme. Hab schonmal versucht zu hebeln, aber Bombenfest die Scheißdinger. Hoffe die sind danach wieder bombenfest. Werde heute erstmal den Kofferdeckel machen. Fotos folgen.


    Hatter Da hast du vollkommen recht. Deswegen ist es besonders wichtig die Folie nach dem verkleben anständig zu "Tempern", sprich sie mit dem Heizluftföhnen so zu erhitzen, dass sie ihre Form behält. Dafür sollte man sich auch richtig zeit nehmen, grad an den vertiefungen, kurven und kanten.

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • so letzte Woche noch den Heckdeckel gemacht. Heute hatte ich endlich mal wieder nen Tag frei und wollte die Türen machen. Die Leisten an den Türen gehen ja super easy ab. Nur dann wollte ich die Türgriffe abmontieren und da bin ich gescheitert. Weis nicht was ich falsch mache. Jedenfalls hab ichs für heute aufgegeben wegen den verf.... Türgriffen :cursing:


    Hab schon mal die SUFU genutzt, werde da aber auch nicht schlauer draus. Hab die inbusschraube unter der gummi lippe gelöst aber es lockert sich nichts. Scheinbar bin ich zu blöd. Jemand vielleicht nen Tipp was ich falsch mache?

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

netcup.denetcup.de