3500rpm Problem - 230 Kompressor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!

    Ich habe ein unheimliches Problem mit der Beschleunigung, der Wagen verschluckt sich bei 3490rpm bis 3520rpm . Wenn er kalt ist setzt unter "Last" bei diesen Drehzahlen sogar der Motor kurzzeitig aus.
    Wenn er warm ist hat er das Problem auch, lediglich nicht so stark. Gaspedal streicheln kein Problem!

    Ich bilde mir auch ein, dass er das über das ganze Drehzahlband bis 3520rpm hat, da ist der Verschlucker weg und der Motor zieht plötzlich durch (wie ein tritt ins kreuz).

    Was kann das sein? Tippte zuerst auf den LMM - ausgebaut, gesehen dass er ölig ist, gereingt, keine Verbesserung.... Halte zwar nix vom reinigen, aber hätte sich die Situation wesentlich verbessert, hätte ich mir einen neuen bestellt.

    Fehlerspeicher leer.

    Achja nochwas, je kälter die Außentemperatur ist, desto merkbarer ist das Problem.


    Hab auch 2 videos gemacht, auf denen ich konstant gas gebe und bei 3500rpm hört man deutlich die aussetzer und sieht sie aufm tourenzähler, leider sind sie verwackelt, weil das ganze auto rüttelt bei den touren.

    http://youtu.be/UEDd-PEsM6w - Nr.1

    http://youtu.be/XVdgVAmrfW4 - Nr.2

    Wäre über Tipps sehr dankbar.

    Liebe Grüße Martin

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • falls es jemanden interessiert, das problem bekam ich mit einem neuen lmm in den griff

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Hi
    Schön das es der LMM war -nur stellt sich mir die Frage warum war der alte LMM ölig ? Öl ist der Tod für nen LMM.
    Ergründe die Ursache sonst ist der neue auch bald hin.
    Ach ja -die sogenannten K&N Filter die geölt werden mag der LMM absolut nicht und bringen Leistungstechnich auch nix.
    Wir haben schon nen 230 K auf einem Prüfstand gehabt - einmal mit K&N und einmal mit Papierfilter gemessen -jeweils drei Durchgänge wegen Messfehler. Ergebnis war ernüchternd - nicht ein PS mehr drückte er mit dem K&N.
    Das nur mal so als kleine Info. :thumbup:


    Gruß Jens

  • Hab nen originalen Luftfilter drinnen.
    Das Öl kam vom Abscheider, hab den ordentlich durchgereinigt. jedoch lags glaub ich nicht primär am verölten lmm, da ich den sicher 5 minuten mit einer Bremsenreiniger Wolke benebelt hab und wirklich null verbesserung spürbar war, deshalb tippte ich zum zweiten nicht auf den lmm.
    naja... ?(


    lg

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Tja so ein LMM ist sehr komplex - hatte letztens einen W202 der lief untenrum Top auch die Spannung vom LMM im Ruhezustand war exakt nach Vorschrift aber ab 4000 Touren ging nix mehr - habe dann weil keiner mehr wusste wie weiter einen gebrauchten Test LMM eingebaut und siehe da der M112 bekam wieder Beine bis 6000 Touren. War selber überrascht wie das sein kann.
    Finde reinigen bringt nicht wirklich da vermutlich die Meßoberfläche sich auf Dauer durch die Rückstände verändert und nicht mehr optimal die Luftmasse messen kann.


    Gruß Jens

netcup.denetcup.de