Fett/Wachs von Scheiben entfernen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich glaube, ähnlich für Scheiben geht Essigessenz.


    Muß ich demnächst mal auf der Heckscheibe innen versuchen, die ist noch nie geputzt worden, weil die beiden Oppis nicht rangekommen sind. Hab im Herbst mal halbherzig mit dem Frosch Glasreiniger mit Alkohol versucht, Null Chance, und der kriegt eigentlich fast jede fettige Scheibe sauber.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • Bei der Heckscheibe innen muss man auch sicher etwas vorsichtiger sein, da dort die Heizlamellen der Heckscheibenheizung verlaufen. Ansosnten wäre mein erster Versuch Glasreiniger. Dann weichen Lappen und Bremsenreiniger draufgesprüht. Falls Belag dann immer noch drauf, Lappen mit Nitroverdünnung getränkt. Spätestens nach diesem letzten Versuch ist jeder Belag weg. Danach Scheibe dann noch einmal gründlich mit Glasreiniger geputzt und Gummi- und Kunststoffteile, die mit der Verdünnung in Berührung gekommen sind, mit Amor All oder Gummipflegestift nachbehandelt.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de