Tieferlegung mit Federn

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hab mir heute ein paar Tieferlegungsfedern mit sportlicher Abstimmung eingebaut.
    Hersteller: Lesjöfors 30mm vorn und hinten.
    Gummiteller: Vorn 1 Noppe, Hinten 4 Noppen
    Spurverbreiterung: Hinten H&R 60mm pro Achse, Vorn keine


    Eigentlich wollte ich gar keine Tieferlegung mehr haben, wegen Komfort und so. Aber das sah unmöglich vorher aus. Vorne Gummiteller mit 3 Noppen und hinten mit 2. Vollbeladen sah er aus als hätt ich hinten gebrochene Federn und nen Anhänger dran. :thumbdown:
    Grad dass er vorne die Räder noch am Boden hatte. :D


    Also hab ich mir vom schwedischen Erstausrüster mal ein paar Federn bestellt. Und siehe da, endlich ne CLK typische Optik :thumbsup:
    Fahreigenschften sind super! Wunderbarer Komfort, leicht straff, erinnert mich an ein Serien BMW 1er Fahrwerk. Alles in allem sehr angenehm.


    Einbauzeit: 1,5 Stunden mit Hebebühne , bei der Gelegenheit habe ich gleich mal das Traggelenk links gewechselt.
    Kosten: 140€ Für alle Federn, alle Gummiteller, Traggelenk und Kosten für Hebebühne.


    Jetzt brauch ich nur noch AMG Felgen ^^

netcup.denetcup.de