Überrollbügel defekt?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nabend zusammen!


    Bei meinem Cabrio habe ich ein Problem mit dem Überrollbügel. Vorgestern bin ich gemütlich mit 80 über eine leicht holprige Landstraße gefahren und plötzlich löste der Überrollbügel aus. Nach Motorneustart konnte ich die Kopfstützen wieder runterfahren und das Verdeck schließen. Heute löste er schon wieder aus. Jetzt konnte ich allerdings auch nach mehrmaligem Motorneustart die Kopfstützen nicht mehr runterfahren. Also habe ich mich auf den Weg zum Freundlichen gemacht. Während der Fahrt noch einmal probiert und die Kopfstützen fuhren wieder runter. Bin dann wieder umgedreht und habe das Verdeck geschlossen und das Auto in die Garage gestellt, Motor aus und Schlüssel abgezogen. Plötzlich löste der Bügel wieder aus, bei geschlossenem Verdeck und stehendem Auto ohne Motor / Zündung an. Jetzt bekomme ich die Bügel wieder nicht runter und das Verdeck somit nicht auf.


    Hatte schonmal jemand dieses Problem? Kann es an diesen beiden Schaltern für den Überrollbügel liegen (A 129 820 79 10)?


    Besten Dank schonmal für eure Antworten.


    Gruß Simon

  • Moin nochmal!


    Ich habe zu dem Thema nochmal im 124er Forum etwas nachgelesen, da hat jemand ein ähnliches Problem. Den Überrollbügel bekommt man wieder runter, wenn man Zündung auf 2 stellt und den Überrollbügel-Schalter ca. 10 sek. nach oben drückt, bis man hört, dass er sich wieder gelöst hat. Dann kann man ihn nach unten fahren und das Verdeck öffnen.


    Vielleicht sind die Überschlagssensoren ein bißchen zu sensibel, sodass er öfters auslöst. Ich werde das mal weiter beobachten und dann ggf. mal in die Werkstatt fahren.


    Ist die Mechnaik bzw. Elektrik des A208 Dachs mit der des A124 eigentlich baugleich?


    Schönen Abend noch!

netcup.denetcup.de