BAS Löseschalter Fehlercode C1202

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin moin, habe ein Plausibilitätsfehler Mit meinem Löseschalter BAS Fehlercode C1202. Noch ist dieser ja in der Phase nur zwischendurch da zu sein, aber wenn dieser Fehler dauerhaft anliegt muss ich den ja mal tauschen. Nur die Werkstatt meinte es gibt diesen Schalter nur komplett mit Bremskraftverstärker. Es muss doch irgendeine möglichkeit geben diesen Schalter seperat zu kaufen und einzubauen. Hat da wer schonmal erfahrungen mit gemacht?


    Gruß Gilbert

  • Leider nein, der Schalter ist fest integriert. Aber es gibt die Möglichkeit sich einen gebrauchten Bremskraftverstärker zu kaufen, auf dem Schrottplatz oder bei eBay, die Dinger wurden damals lange in allen Klassen verbaut (in verschiedenen Größen), sollte also mit etwas Glück nicht ganz so teuer werden.


    Um den Aus- und Einbau beneide ich dich aber nicht :fie:

  • Ja klar, Bremsleitungen zum ESP raus, im Innenraum muss unter dem Lenkrad einiges weggebaut werden, da der Bremskraftverstärker von innen verschraubt ist, dann muss nach dem erfolgreichen Neueinbau die Bremse an allen vier Rädern entlüftet werden, außerdem soll es eine ganz schöne Fummelei sein, überhaupt an die Schrauben zu kommen (je nach Gelenkigkeit des Monteurs ;) ).


    Was aber genau gemacht werden muss kann ich dir im Detail nicht sagen, da ich selbst den BKV noch nicht ersetzt habe. Ich würde mich einfach selbst herantasten, erstmal innen alles wegschrauben bis ich die Schrauben sehe und dann irgendwie das Ding da raus bekommen ;)


    Aber vielleicht ist ja auch jemand hier so nett und schaut im WIS nach ;)


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de