Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sieht gut aus!


    Seltene Außenfarbe. Sieht auf den Bildern nahezu (Lenkrad, Matten) makellos aus. Wenn du mit Stoffsitzen leben kannst, solltest du ihn dir wirklich genauer anschauen. Ich persönlich würde gerade im Sommer lieber Stoffsitze nehmen - Obwohl der Wagen damit deutlich an Wert verliert.


    Achte in erster Linie auf Rost und auf ein sauber schaltendes/trockenes Automatikgetriebe. Alles andere sind Kleinigkeiten, die bei alten Autos zwangsläufig kommen.
    Schau dir das Serviceheft genau an: Original ist es nur mit der Datenkarte im Anhang. Der Kilometerstand lässt sich gerade beim CLK ohne Spuren ändern und ein Blanko-Serviceheft bekommt man für 14€ bei MB.


    Fällt dir bei der Probefahrt ein Jaulen/Pfeifen von der Hinterachse bei ~80km/h auf, muss es nicht unbedingt das Differential sein. Zumindest die hinteren Reifen sind Uniroyal Rainsport2 - Mit V-Profil. Sehen toll aus, klingen in Laufe der Zeit aber immer mehr nach S-Bahn. Hab ich selbst drauf und ärgere mich fast täglich. In letzten Herbst dachte ich auch erst an das Diff und habe es komplett neu gelagert - Umsonst.

  • Danke für die Antwort.Mit dem Innenraum und den Stoffsitzen kann ich sehr gut leben,sieht auf den Bildern auch aus wie neu.Jedoch macht mich der Km-Stand auch ein wenig stutzig.Bei 3 Vorbesitzen knapp 130000km,,,naja,
    Hab vergessen mich vor zu stellen,sorry.Bin 42 Jahre und fahre seit 3Jahren einen Fiat Bravo Bj2007 Diesel mit 120Ps und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug jedoch vermisse ich das gewisse Etwas:-).Bin das Fahrzeug übrigens jetzt 70000 km gefahren.

  • Hallo,


    ich :verschieb das mal in den 208er Bereich.


    Wenn die Kilometerleistung zu belegen ist, dann spricht doch nichts dagegen so ein Fahrzeug zu kaufen. Meiner ist von 03.2000 und hat auch erst 118.000 Kilometer auf der Uhr. Und die 3 Besitzer sagt so noch nicht viel, denn es kann z.b. eine Tageszulassung auf Mercedes gegeben haben, und die zählt ja auch schon mit. Meine beiden Fahrzeuge haben als 1. eine Tageszulassung.


    Auf den Bildern sieht das Fahrzeug sehr gepflegt aus, und die Tatsache, das die Fußmatten nicht wirklich Sauber sind, lassen vielleicht darauf schließen, das es keine Professionelle Aufbereitung gab, denn dann wären die auch Picobello Sauber.


    Also schau dir das Teil besonders gut an, und wenn du in der VIN den Buchstaben --T-- findest, dann ist der sogar in Osnabrück gebaut worden, und diese dort gebauten CLK sollen nicht so Rostanfällig sein, wie die, die in Bremen gebaut wurden.

  • Wie schon vorher geschrieben...Rost und auf das sauber schaltende Automatikgetriebe achten sowie auf Dichtigkeit rund um Motor und getriebe.Ansonsten würde ich auf den ersten Blick sagen ein wirklich sehr schönes Auto und die Aussenfarbe ist einfach geil.ich habe auch nach einem schwarzen gekuckt (nur kein smaragdschwarz) und es ist halt Azurblau geworden.


    Wenn er Dir zusagt und alles passt,noch ein wenig feilschen-mitnehmen und glücklich werden.


    Viel Erfolg-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

netcup.denetcup.de