Verblichene Kunstoffteile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Es handelt sich zwar nicht um einen CLK aber hier scheint es ja einige Pflegefreaks zu geben :)


    Hier ein Bild von dem Patient. Würde alle Plastikteile neu kaufen, allerdings bekomme ich nicht mehr alle und wenn lagen sie 20 Jahre im Regal.
    Original sind die Leisten anthrazit/leicht bläulich. Am liebsten wäre mir der Originalfarbton. Ist das mit irgendeinem Mittel möglich oder ist hier schwärzen angesagt?



    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven !
    Ich habe mal gehört, daß man die Kunststoffteile wieder schön bekommt, wenn man sie erwärmt und dann mit einem (guten) Kunststoffpflegemittel behandelt.
    http://www.meguiars.de/product…ctant-Dash-Trim-Restorer/
    Habe bei meinen Autos bisher immer nur lackierte Stoßstangen gehabt. Daher kam ich nie in die Situation, dieses einmal auszuprobieren. Von daher: Aussage ohne Gewähr.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • an meinen ersten autos als Teenager habe ich verbliche kunststoffteile immer mit schuhcreme oder eben mit ene spezielen tifenreinger und Pfleger behandelt, danach waren sie meist wie neu, bei der Schuhcreme aber eine Farblose nehmen ;)

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Tewego
    Mit Armor All hatte ich keinen Erfolg. Sonax habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mir demnächst kaufen


    @wuddl
    Normalerweise nutze ich ausschließlich Produkte von Meguiars. Brachte allerdings auch keinen Erfolg.


    @Bonsaei4711
    Schuhcreme oder Heißluftfön ist die letzte Option. Wie verhällt sich die Schuhcreme bei Regen?
    Von Autopflege24.net wurde mir Reiniger und Pfleger von BlackWow empfohlen. Den werde ich ebenfalls dort bestellen.


    Danke für eure Antworten! Ich werde Bilder vom Ergebnis machen.


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de