Sitz Seitenteile gehen langsam kaputt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo werte forenmitglieder ! sicher schon das eine oder andere mal geschrieben. alte mercedeskrankheit sind ja die linke fahrersitzseite, die sich durch das ständige ein- und aussteigen allmählich auflösen, sprich dünn werden und der stoff irgendwann reißt. nun habe ich kein interesse daran womöglich einen neuen sitz zu besorgen, sondern es muss doch die möglichkeit geben, diese kante durch anderen stoff fachgerecht zu reparieren, ohne das es schei.... aussieht. ein loch oder riss geht gar nicht. schonbezug ? na, welche passt denn ? diese billigware geht ja absolut gar nicht. also, ich bin für jeden rat und tipp dankbar, wünsche euch ein super wochenende und allzeit unfallfreie fahrt. :thumbup:

  • Hallo,


    bei Stoffsitzen bleibt dir nur der Austausch des Sitzbezugs ob es den aber noch von Mercedes im Original gibt, kann ich dir nicht sagen, da müsstest du dort mal nachfragen.


    Es sein denn, du bekommst irgendwo einen guten Gebrauchten, und tauscht einfach den Bezug gegen deinen beschädigten aus. Alternativ kannst du ja mal einen Sattler fragen, ob es noch möglich ist, die Sitzwange durch Unterfüttern oder Ähnliches wieder Instand zu setzen.

  • hallo theodor ! ja, sitzbezug wäre die eine möglichkeit. ich habe schon mal bei einem MB gesehen, dass die einen festen schwarzen stoff über die wange montiert hatten. sah fast aus wie geklebt, allerdings sehr sauber gemacht. fiel auch gar nicht so sehr auf, da der sitz auch schwarz war.

  • ich habe schon mal bei einem MB gesehen, dass die einen festen schwarzen stoff über die wange montiert hatten. sah fast aus wie geklebt, allerdings sehr sauber gemacht. fiel auch gar nicht so sehr auf, da der sitz auch schwarz war.


    Ja, so etwas meinte ich damit, wenn es ein Sattler Reparieren kann. Nur kenne ich es so, das Stoffteile Unterlegt werden, damit die Struktur der Oberfläche möglichst Original bleibt. Es kommt dabei aber auch sehr auf den zustand des Sitzpolsters an, wenn das schon komplett durch ist, wird das nicht mehr viel mit ausbessern.

netcup.denetcup.de