Welches Radio ist kompatibel ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo werte forenmitglieder ! wie ihr wisst, habe ich erst seit ein paar stunden :D einen CLK 200 K. habe in diesem nun ein blaupunkt radio eingeschoben (mit SD card) und wüsste nun doch ganz gerne, welche radios mit den tasten des lenkrades kompatibel sind. denke mal, dass man für blaupunkt radios einen adapter benötigt, oder ? sollte das thema schon öfter behandelt worden sein, sorry, aber mir blieb leider die zeit der recherche nicht.
    bedanke mich für euer verständnis und den einen oder anderen tip.
    es grüßt aus kreuztal der udo :thumbup:

  • Das Audio 30 APS - war beim Kauf in meinem CLK eingebaut
    Das Comand 2.0 habe ich jetzt eingebaut.
    Audio 10 geht wohl auch noch.


    Für Radios von anderen Anbietern brauchst Du Adapter.
    Außerdem verlierst Du die Anzeige vom Radio im KI.


    Grüße von Sigi aus Wiesbaden an den Udo :bye:

  • hallo sigi und vielen dank. hatte nur mal wie folgt überlegt: in meinem 190er habe ich das audio 10, allerdings mit kassette, von becker. das teil hat einen super klang, muss man sagen. hatte dort vorher ein blaupunkt drin und das waren wirklich welten, bei gleichen lautsprechern. für das radio im 190er habe ich eine kassette in die du eine sd- karte steckst, diese kassette steckst du in das radio und dann spielt es deine mp3 ab. dazu gibts noch eine ultraflache fernbedienung zum vor- und rückwärts sowie laut und leise stellen, also brauche ich weder CD noch irgend welche adapter, wechsler o.ä.


    jetzt könnte ich das radio aus dem 190er ausbauen und in den CLK stecken. frage ist halt nur, kann ich dass vom lenkred aus bedienen, wird es angezeigt ? wenn das audio 10 CD angezeigt wird, müsste theoretisch das audi 10 kassette doch ebenfalls kompatibel sein ?


    für den 190er besorge ich mir dann wieder ein altes aus den 90er jahren, aber nur merceds/becker, was anderes kommt in den 190er absolut nicht rein. :thumbup:

netcup.denetcup.de