Handyantenne auf dem Dach austauschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute



    Neulich musste ich Feststellen das der Marder meine
    Gummiantenne am Dach von meinem CLK die für den Handy Empfang ist etwas
    Angebissen hat Funktioniert noch aber schaut schlecht aus.



    Deswegen meine Frage an euch hat schon wer von euch die
    Kleine Gummiantenne auf dem Dach gewechselt wen ja mit welchem Aufwand ist das
    ganze verbunden und gibt es vielleicht da eine Kombiantenne Handy und DAB ?

  • Hallo !
    Wenn Du lediglich die Gummitülle tauschen willst, einfach abziehen. Zur Montage der neuen benötigst Du ein Spezialwerkzeug (210 589 05 33 00). Vielleicht kann Dir ein Mechaniker bei MB dir kurz dieses Teil leihen oder Du fragst ganz nett. Das machen die bestimmt, wenn Du noch ein wenig die Kaffeekasse fütterst ;) .
    Soviel ich weiß, gibt es keine Kombiantenne. DAB war damals noch kein Thema. Vielleicht gibt es da ja eine Lösung aus dem Zubehör.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Gerne.
    Ob Du den Himmel ganz abnehmen müsstest, bezweifle ich allerdings. Großflächig lösen sicherlich... Aber das ist ja nun egal ;) . Teilenummer A 202 827 00 31 (7,41 €) übrigens.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de