Nokia-Festeinbau - Hörerproblem

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Vielleicht kann mir jemand mit dem folgenden Problem helfen:


    Bei meinem CLK 320 (04/2001) ist werksseitig in Verbindung mit dem Comand DX ein Nokia-Telefon als Festeinbau mit Hörer im Klappfach der Mittekonsole montiert.


    Freisprechen über das Comand und telefonieren mit dem Hörer (mache ich natürlich nur im Stand! ;) ) funktionieren einwandfrei.


    Das Problem besteht darin, dass ich, wenn ich den Hörer abnehme, das Display am Hörer selbst für etwa zwei bis drei Minuten deutlich lesen kann, aber wenn ich dann z.B. das Telefonbuch aufrufe oder eine SMS schreibe, verblasst das Display mehr und mehr und ist nach etwa fünf Minuten nicht mehr lesbar. Trotzdem funktioniert aber das Telefon weiterhin tadellos.


    Gibt es in dem Hörer vielleicht irgendwo einen Akku für das Display, der möglicherweise schlapp gemacht hat und - wenn ja - wie tausche ich den aus? Oder liegt der Fehler ganz woanders?


    Ich bin für eure Tipps und Hilfe dankbar!


    Beste Grüße vom
    Lautrer

  • Hallo,


    das ist ein bekanntes Display Problem der Nokia Hörer.


    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem in seinem 203er. Drück mal ein wenig mit dem Daumen auf das Display, dann sollte es für eine gewisse Zeit wieder zu Lesen sein.

netcup.denetcup.de