Ladeluftkühler nach Kompressortuning

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Ich möchte mir einen größeren LLK für meinen 230er kaufen.



    Ich hab welche gefunden von Wiltec für läppische 85 euro. Hat so einen jemand verbaut?
    Hab natürlich auch andere LLK gefunden als quasi "nicht-bastellösung" für 500 mehr.


    Ich würde mich für den Entscheiden
    http://shop.wiltec.info/produc…o-INTERCOOLER-No-005.html


    immerhin hat der doch um knapp 100% mehr Volumen und mit den paar rohren, verbindern und schellen komm ich maximal auf 150 euro inkl. einbau.


    Hat den jemand drinnen? und kann mir dazu etwas berichten? Hab auch eine kleine Einbauanleitung gefunden und der passt an den platz wo der alte llk war, also an dem solls nicht liegen.
    Würd mich über einige erfahrungen freuen.


    Vielen dank
    lg

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • ?( meinst du TÜV und so? oder lediglich ob der ein Prüfzeichen hat?


    Falls du TÜV meinst, ich verwende den nur für Rennsportzwecke :D

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Hi Sigi !
    Setz das Wort nur in Gänsefüsschen, dann weisst Du, wie er das (offiziell) meint... ;)
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ?( meinst du TÜV und so? oder lediglich ob der ein Prüfzeichen hat?


    Falls du TÜV meinst, ich verwende den nur für Rennsportzwecke :D



    Genau, ich meine TÜV und so...
    Ich würds mir nicht einbauen.

    Grüße.Andi

  • Naja, da mir anscheinend keiner helfen kann, geht nur probieren über studieren.


    Ich setz mir das Teil Mitte Mai drunter und schreib dann mal einen Bericht, dass sich der nächste nicht so schwer tut.


    lg

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • ich danke dir sven :D ist sich der llk auf den original verankerungen ausgegangen oder war das ne fummelei aufs gröbste? was für schläuche haste denn dafür verwendet?

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Das hatte ich mal in einem anderen Forum gesehen aber finde den Lnk nicht mehr. Ist nicht meiner :)


    Ich meine mich zu erinnern, dass es originale Aufnahmen waren und die Schläuch waren irgendwas aus dem Rennsport zusammengepuzzelt



    Gruß
    Sven

  • Eine Frage hab ich noch, an alle die schon mal die Schürze vorne unten hatten.
    KAnn ich von der Höhe her einen 180mm LLK nehmen oder geht sich nur der 140mm aus?

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

netcup.denetcup.de