Tausch des Klimakondensators und des Trockners. Richtiges Ersatzteil finden!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallöchen,


    nun muss ich leider den KOndensator und den Trockner tauschen, da ein Steinschlag ein kleines Loch in den Kondensator geschlagen hat.
    Das große Teil, dass direkt vor dem Lüfter sitzt, was man von vorn gut sehen kann ist doch der Kondensator oder?
    Oder ist das der Verdampfer? Sieht irgendwie ähnlich aus.


    Wenn ich im Netz nach Kondensatoren für den 320er suche finden sich viele Modelle von 75-190 Euro.
    Wie und wo kann ich den für meinen Wagen richtigen finden?
    Bei Pit Stop sagte man mir, er muss ausgebaut werden, da dort mehrere Modelle verbaut wurden.
    Also ausbauen und mit dem Muster den neuen kaufen.


    Kann ich den neuen auch finden, ohne den alten vorher ausbauen zu müssen?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Kann ich den neuen auch finden, ohne den alten vorher ausbauen zu müssen?


    Hallo !
    Ja, natürlich und zwar über die FIN Deines Wagens beim freundlichen MB-Händler
    oder
    hier registrieren: http://www.service-and-parts.n…CAGPortal/register.action
    und dann für 21,60 € einmalig 1 Jahr lang EPC nutzen. Dann kannst Du dir die Teilenummern selbst 'raussuchen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de