Verdeck klappert

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :dntknw: Hallo zusammen


    Fährt jemand auch ein Cabrio und ärgert sich über Klappergeräusche? Ich würde gerne folgendem Problem zu Leibe rücken: An den Dachstreben, dort wo das Verdeck die Nähte aufweist, klappert es wie in einem billigen Kleinwagen. Es tönt wie Plastik auf Plastik. Das Geräusch ist auch zu hören, wenn man mit dem Finger dagegen klopft. Meine Idee wäre, etwas mit Silikon oder Fensterkitt zu versuchen, um das Geklaper abzustellen. :cursing:


    Kennt jemand mein Problem (ich gebe ja zu, es gibt auch grössere...) und hat eventuell bereist eine passable Lösung zur Hand?

  • Hallo,


    Problemlösung würde mich auch interessieren, obwohl ich ein anderes Problem habe.


    Wenn ich über schlechte Strassen fahre, rumpelt es bei mir bei kurzen Stössen (z.B. Schlaglöcher, Rillen etc.) hinten links unter der seitlichen Verkleidung der Rücksitze, wie wenn irgendetwas vom verdeckgestänge lose ist. Bei Fahrten auf guter Strasse ist nichts zu hören.


    Hat jemand ein Ahnung, wo ich da nachschauen muss bzw. eine Reparaturanleitung des Verdecks?


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

netcup.denetcup.de