Leiste A-Säule außen auf der Autobahn weggeflogen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Ihr Lieben,


    am Samtag auf der Autobahn auf dem Weg nach Berlin ist mir leider bei ca. 220KmH die Leiste von der A-Säule außen auf der Beifahrerseite weggeflogen. Ich meine die Leiste welche vom Kotflügel hoch läuft an der Scheibe, ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Ich kann mir nicht erklären wie das passieren kann? Eigentlich darf sowas doch nicht passieren !!!!


    Kann mir jemand sagen wie diese befestigt wird und vor allem was viel schlimmer ist, was kostet eine neue Leiste.


    Viele Grüße

  • Hi !
    Ruhig... ^^ Das geht nicht immer so schnell... :nono:
    Du brauchst wohl einen neuen Halter, egal ob links oder rechts, (29) Teilenummer A 208 690 00 14 für 2,29 €,
    die Zierleiste selbst (11) A 208 690 04 87 (rechts), die noch lackiert werden muss für stolze 63,57 € :shok:
    sowie
    die Abdichtung (14) (rechts) A 208 698 02 98 für 25,- €.
    Bitte vor der Bestellung die Teilenummern beim MB-Händler prüfen lassen.


    Gruß, Frank.

  • Bitteschön !

    kann ich diese leiste kaufen?


    Klar, kannst Du die Leiste kaufen 8| . Ist ein ganz normales Ersatzteil, welches sicherlich bestellt werden muss. Sowas hat keiner auf Lager, denke ich.


    1. Wischerarm abklappen,
    2. Gummischiene im unteren Bereich abheben,
    3. die nun sichtbare Schraube herausdrehen,
    4. den Schieber in Richtung Dach entriegeln,
    5. die Zierleiste unten abheben und nach oben aus den Haltern rausschieben.


    Viel Erfolg !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke, habe ich heute alleine geschaft, war stolz wie bolle :-) etwas allein rausgekriegt zu haben.
    Warum die ganze Neugier sachen zu demontieren, da mein Bruder und Ich unseren CLK 320 Folieren wollen, Bilder werde ich dann mal reinstellen wenn wir fertig sind.


    Gruß

  • Grundsätzlich ja, wenn Du die in der Bucht findest... Vergiss nicht: Unbedingt die Teilenummer nochmal prüfen. Nicht, dass es noch 'ne böse Überraschung gibt.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de