Kaufberatung CLK 320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    ich bin heute zufällig auf ein Inserat gestoßen. Der Wagen steht direkt in meiner Stadt und den will ich mir mal anschauen gehen. Der 209 ist schon extrem günstig und irgendwas
    scheint wohl nicht zu stimmen mit der Kiste. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss? Anbei mal das Inserat




    #mce_temp_url#

  • Das ist ein EU-Import! Wahrscheinlich bella Italia...Da kannst Du einen drauf lassen, das die Kilometer GARANTIERT einige Nullen zurückgedreht wurden. Warum ist er sonst SOOOO günstig? :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Das Lenkrad sieht verdammt räudig aus. Nimm dir Handschuhe für die Probefahrt mit...


    Wenn der Wagen gut dasteht und der Preis stimmt, warum nicht? Du kaufst ein Auto und kein Scheckheft.

  • Der Preis ist ja schon wahnsinnig günstig... Aber ebe: Pestalozzi ist gestorben und Geld verschenk niemand gerne. Gute Autos zu tiefen Preisen: Da schrillen bei mir die Alarmglocken! Ich habe bereits einige Gebrauchtwagen gekauft und auch schon einiges erlebt. Man wird nirgenwo mehr beschissen als im Gebrauchtwagenhandel. Abegriffenes Lenkrad, durchgesessener Fahrersitz, abgelatschte Pedalgummis lassen auch auf Kilometermanipulation schliessen. Vorsicht ist auch geboten wenn im Scheckheft immer derselbe Mechaniker unterschrieben hat... Oder der Wagen hat halt ein paar Mängel und ausstehende Wartungsarbeiten (Service, Stossdämpfer, Oelverlust, Reifen, Auspuff, Rost, etc...) so dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist.

  • Das Erlebnis hatte ich auch erst vor ein paar Monaten. "Garantierte" 125.000km und im Motorraum der Zettel vom letzten Ölwechsel bei 165.000km... und vom Aussehen her war der eher 300.000km gelaufen.

  • Genau mein Reden! Wir leben ALLE im Kapitalismus und NIEMAND hat Kohle zu verschenken! Warum sollte man einen gut gehenden Wagen sonst so günstig verschleudern. Nicht zu vergessen, der EXTRA aus der Eu importiert worden ist! Komme aus dieser Branche und könnte Euch da Sachen erzählen. Ein Beispiel gefällig: Wir haben mal für einen Kunden einen günstigen 520i BMW gesucht und einen gefunden. Kam aus Italien, stand super da und das sogar mit lückenlosem Scheckheft!!! Angeblich 120TKM auf der Uhr. So sah er eigentlich auch aus, denn die haben das Lenkrad gewechselt und alle sichtbaren Verschleissteile. Dann zum Tüv um deutsche Papiere zu bekommen, alles soweit ok. Beim Aufbereiten dann aber der Schock!!! Im Sicherungskasten lagen diverse Ölwechselzettel mit letzten eingetragenden Kilometerstand von 275TKM, der auch schon 1Jahr alt war. Soviel dazu! :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de