Interieurleisten Ausbau

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey ho Leute!


    Mein Bruder und ich sind es leid das Wurzelholz im Innenraum zu sehen!


    Haben beschlossen die teile mit Folie zu beziehen
    Wissen nur noch nicht ob Carbon oder Alu Optik!


    Naja zum Thema:


    Wie bekomme ich ALLE interieurleisten mit möglichst geringem Aufwand bzw allgemein ausgebaut??


    Hoffe auf schnelle Antworten


    Vielen dank
    Grus
    Dominik

  • :hi: Um die Zierteile an den Türverkleidungen abzumachen,
    mußt du die Türverkleigung demontieren.
    Die Zierteile sind von hinten mit Sicherungsblechscheiben gesichert.
    MfG
    Holz

  • Mein Bruder und ich sind es leid das Wurzelholz im Innenraum zu sehen!

    ?( ?( ,aber die Geschmäcker sind eben verschieden.Statt zu beziehen,ist es sauberer Ihr kauft Euch einen kompletten Satz aus Carbon.bekommt man in der Bucht zum Teil schon für nen schmalen taler.

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • echt carbon gibbet nicht unter 1600 ;9 und haben auch gesucht aber nichts gefunden und selbst wenn wir welche hätten müssten die alten raus!!


    ok danke @ holz an tür weiß ich jetzt bescheid!


    aber wie siehts mit den interieurleisten am armaturenbrett aus?? wie bekomme ich die da los??

  • Hallo,


    Die Leiste am Armarturenbrett auf der rechten seite mit einem spitzen Schrubenzieher herausdrücken und dann rechts herausziehen.
    In der Mittelkonsole: oben bei der Klima mußt du den Radio drunter raus und dann von hinten rausdrücken,
    am Aschenbecher und der Deckel vom Staufach sind auf den Federdeckel draucfgesteckt
    die der Automatik vorsichtig nach oben abheben und alle Stecker unten raus.



    Gruß Harry

    Bei uns daham hob i die Hosn au,
    nur mei Frau sogt ma wosfia ane!! :good:

  • Hallo,


    Dominik hat einen 209er.
    Diese Modellreihe hat keine Zierleiste hinter dem Fenster.


    Mit den 209 spezifischen Zierleisten im Armaturenbrett kenn ich mich nicht aus. Sorry.

  • Beim 209er kenn ich mich auch nicht aus. Könnte dir auch nur sagen wie es beim 208er geht.


    Würde dir von den original Carbon-look von Mercedes abraten. Zum einen sauteuer und zum anderen sehen die meiner Meinung nach recht billig aus.


    Was ich dir echt empfehlen kann ist die schwarze DiNoc Carbonfolie von 3M. Sieht echt gut aus und lässt sich super verarbeiten. Noch dazu, was auch ein Kriterium ist, sie ist sehr robust und wiederstandfähig. Also keine anfälligkeit für kratzer falls du mal dein handy oder dein schlüssel auf die konsole ablegst.


    Habs bei meinem 208er auch gemacht. Mittlererweile sollte ich die Folie schon bei mehreren Bekannten nachrüsten. Alle top zufrieden mit der folie. Falls es dich, oder auch andere interessiert wie es aussieht, hab zwei Bilder in meinem Profil. Kein plan wie ich die hier ins Kommentar einfüge. Werde im Sommer noch mehr reinstellen.

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Grüß Dich,


    Bilder kann man über Dateianhänge beifügen.



    Der 208 Cabon-Look sieht wirklich bescheiden aus. :thumbdown:


    Der 209 Carbon?-Alu-Look sieht dagegen hochwertig(er) aus.
    Den gabs mE. jedoch erst ab kleiner MoPf (andere Schalterform)


    Aus dem Post des TE geht leider nicht hervor ob es sich um einen vorMoPf, kleineMoPf oder MoPf handelt. ;)

  • Ja, die kenn ich. Die hab ich schon mal an ner C-Klasse gesehen.
    Schaut für eine Folie sehr gut aus.


    Mal sehen ob der TE sich hier nochmal meldet und welches BJ sein 209er hat.

  • Hallo,


    ich benötige dringend eine Info wie ich die Schalterleiste bei einem 209er MOPF herausbekommen kann.


    Habe ein APS 50 drin und möchte das Comand einbauen, das Klimabedienteil usw. ist schon draußen, sowie die 2 unteren Schrauben am APS 50.


    mfg

  • Das würde mich unbedingt interessieren...hab die rechte Seite der Schalterleiste, aber die linke will überhaupt nicht raus...Warum? Wie bekomme ich diese ohne Probleme ?

netcup.denetcup.de