Automatikschaltknauf entfernen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    wie bekomme ich den Automatikschaltknauf denn ab?


    Muß mein Zenec nochmal rausholen und habe keine Lust immer den Motor anzumachen und in den 1 Gang zu schalten damit ich das Dadio raus/reinbekomme.


    Danke


    Gruß Lars

  • Hallo Lars !
    Unterhalb des Wählhebelknaufs ist eine kegelförmige, sagen wir mal, "Überwurfmutter".
    Diese entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, bis sie ganz ab ist und dann den Knauf beherzt von der Schaltstange ziehen.
    Aber Vorsicht: Wäre nicht das erste Mal, daß sich da jemand selbst ein blaues Auge holt... :keule:
    Zur Veranschaulichung: http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=66082
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de