verschiedene reifengrössen für clk320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen


    Das ist mein erster Beitrag.....darum zuerst mal nen flotten Gruss aus der Schweiz. :-)


    Ich bekomme nächste Woche meinen CLK320 Jg.99. Frisch geprüft und ab Service.
    Einzig....er hat noch Winterpneus drauf und ich habe vor neue Sommerpneus zu
    kaufen. (Bei einem Schadenfall reagieren die Schweizerversicherungen komisch wenn
    im Sommer Winterpneus aufgezogen sind)


    Jetzt meine Frage. Bei Reifendirekt.ch werden untengenannte Dimensionen für dieses
    Modell angegeben.


    205/55 R16 91W
    225/50 R16 92W


    Was sind die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Reifengrössen?


    Danke für ein Feedback und Gruss, René

  • :hi: Breitere Reifen sehen etwas "schicker" aus, wobei sie meistens etwas mehr
    kosten und einen leicht höheren Benzinverbrauch verursachen.
    Dafür ist der Bremsweg etwas geringer und die Straßenlage etwas besser.
    MfG
    Holz

  • Vor- und Nachteile?


    Die breiten Reifen sind hinten. Die schmalen Reifen vorn. Hinten auf 8x16 - Vorn auf 7x16.


    Es sei denn, jemand hat auch hinten schmale Räder montiert. Zulässig ist es.

  • Die genannte 16" Mischbereifung habe ich hier noch rumstehen, mit ganz neuen ( 500 KM gelaufen ) Reifen 225/50 16"
    Mal sehen ob sich hier in der Gegend ein Abnehmer findet.


    Ich finde, die 17" sehen schon schick aus :)


    :ciao: Sigi

  • Hallo,


    was die vor und Nachteile sind, musst du selber feststellen, ich bin Jahrelang mit 205er durch die Lande gefahren, und war sehr zufrieden, aber vom Komfort und Aussehen her stehen den CLK 17" mit Mischbereifung 225 vorne und 245 hinten sehr gut.


    Es ist eben Geschmacksache.

netcup.denetcup.de