AUX Kabel verlegen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    habe heute meine AUX Anchluss im Handschubfach mit dem Ipod getestet, und muss sagen es macht ein guten Klang.


    Wie kann ich das Kabel am besten in den Innenraum zum Armlehne oder Aschenbecher verlegen?


    Bevor ich das halbe Auto auseinander baue :thumbup:

  • Hallo !
    Ein wenig ausbauen musst Du schon, ist aber nicht so das Ding:
    Radio 'raus,
    Ablagefach 'raus (nur gesteckt),
    dann zuerst Schalt- bzw. Wählhebelabdeckung nach oben ziehen (nur geklipst). Dann siehst Du auch schon die 2 Befestigungsschrauben der gesamten Aschereinheit inkl. Ziggi-Anzünder.
    Nun diese rausdrehen und dann die gesamte Einheit nach oben hin ausklipsen. Hier ist eine tolle Anleitung, die das besser darstellt: Anleitung / Fotostory Umbau von Ascher zu Ablagefach.
    Dann bist Du schon mal im Bereich des Aschers.
    Möchtest jedoch zur Armlehne, dann würde ich an dem einen Ende des AUX-Kabels einen stabilen Kabelbinder befestigen und so unterhalb des Behälter oder Cupholders in den unteren Teil der Armlehne "durchmanövrieren". Wenn Du die Original-Kabelsätze unterhalb der Abdeckungen als Wegweiser benutzt, dann hast Du auch keine Probleme, dass das AUX-Kabel irgendwie gequetscht werden könnte. Zudem gelangst Du so zur Innenleuchte im unteren Teil der Armlehne. Diese würde ich dann ebenfalls ausklipen und mit einer Rundfeile den Ausschnitt nur so weit vergrössern, bis das Kabel scheuer- und quetschfrei ist. Fertig !
    Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de