Kofferraum geht nicht mehr auf!!....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo gemeinde,


    gestern wollte ich meinen kofferraum aufmachen, ging aber nicht weil es minusgrade hatte,


    hmmmm der knopf war vereist und mann konnte ihn nicht reindrücken, mit dem schlüssel ging es auch nicht mann hörte nur das geräusch dass es arbeitet,


    dann hab ich ein bisschen wd-40 genommen und dann konnte ich ihn reindrücken und hoppp er ging auf der knopf blieb aber stecken und ging nicht mehr zurück,




    UND DANN machte ich den kofferraum zu und jz geht NICHTS mehr den knopf kann ich reindrücken aber es passiert nichts,.


    aber dass allerschlimmste ist mit dem schlüssel geht auch nichts mehr NICHT EINMAL EIN GERÄUSCH WENN ES ARBEITET IHR KENNT DASS GERÄUSCH,,vl elektronik fehler,...



    wisst ihr einen weg.,,,..



    danke



    mfg

  • Vielleicht hat das was mit dem Dauerfrost der Letzten Tage zu tun das Problem haben meine Elter auch mit ihrem Kofferraum bei ihrem Opel.
    Sollte deine Auto immer Draußen stehen tag und Nacht würde ich dir empfehlen in mal über Nacht in einer Beheizten Garage oder Parkhaus wo es mindestens 8°-12° hat zu stellen das er mal Komplet Frostfrei ist und dann es wider probieren ob der Kofferraum nun aufgeht wen ja dann alles Mechanische mit WD40 schmieren und das Schloss wo du reindrückst auch sehr gut schmieren und denn Gummi der den Kofferraum Abdichtet sollte nass sein Abtrocknen und mit einem Sonax Gummipflegestift sehr gut einschmieren dann solltest du keine Probleme mehr haben.
    Außer es handelt sich um einen Technischen Defekt.

  • Das Kofferaumschloss wird Elektrisch betätigt.Die Stromversorgung kommt von der Kofferraumbeleuchtung,wenn der Schalter für diese verklemmt wird auch die Stromversorgung unterbrochen und es geht nichts mehr.Mach mal den Schalter wieder gängig dann sollte es Funktionieren!!!!!

  • Hi !
    Guck hier mal: (Eine bestimmte Schlüsselstellung hilft) Wie geht der Kofferraum auf?
    Und wenn es wieder funktioniert, würde ich diese Kappen nachrüsten (A210 766 00 56, 1,75 € pro Stück). Die habe ich schon seit einiger Zeit und im Winter gibt's keinerlei Probleme.
    Gruß, Frank.

  • ja dass blöde ist dass sch.... schloss kostet auf EBAY UND ES GIBT NUR 1 stück GEBRAUCHT 150€, und dann automatikkgetriebe ist kurz vorm abkacken mittwoch termin ca. 400€ öl wechseln, und dann vorne noch reserverad drauf dass bedeutet 2x 17" 225/45 Winterreifen kaufen...


    Ist dass leben nicht schön xD

  • Ja Max der Grund ist weil ich ihn nicht mehr liebe...


    und weil er mir wegrostet... ich möchte ein auto mit zukunft und nicht eins wo ich mir nen hocker holen kann und zusehe wie er sich auflöst....



    habe ihn jz ca 5-6 monate,..... und ,möchte mir im sommer was neues holen ABER NATÜRLICH BENZ, vielleicht w209 oder w215 keine ahnung



    mfg

  • Du hast ihn 5 bis 6 Monate
    Dann hast Du ihn aber schon mit Rost gekauft :(


    Meinen habe ich beim Händler auf den Kopf gestellt.
    Schweller, Türen von unten, Kofferraumschloss und den Kofferraum von innen.
    Fußraum [ Teppich ] - alles trocken


    Sigi

  • vielleicht w209 oder w215 keine ahnung


    Hallo,der W215 ist ehrlich gesagt auch mein absolutes traumschiff.Vielleicht komme ich mal günstig an einen dran.Wenn Du Dich für so einen entscheiden solltest prüfe unbedingt die bekannten Schwachstellen wie Luftfederung und Servopumpe(die wird gerne laut)


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • ja so ein cl500 wäre dass wohl geilste was mann mit so einem baujahr bekommt,.


    jaja die bekannten abc- fahrwerke spinnen immer hab ich schon gehört,


    dass blöde ist bei uns in österreich kosten die ca 15-20000€ krank nihct wahr,..........

netcup.denetcup.de