Riesenproblem !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, guten Abend aus Potsdam. Ich hatte 14 Tage einen grippalen Infekt, hatte nach der ersten Woche im Bett einen Termin beim Arzt. Also in die Garage, meinen 320 CLK Cabrio, Bj. 1999, mit ZV aufgesperrt, Schlüßel ins Schloss, KLACK. Batterie leer. Gut, meine Frau hat auch noch ein Auto, nahm ich das. Ich lag dann vergangene Woche noch im Bett, heute dachte ich mir, baust mal die Batterie aus und lädst sie. Tja, die Batterie ist so leer, dass die ZV auch nicht mehr geht. Das Problem besteht darin, dass ich vor Jahren alle Schlößer tauschen lassen musste, da bei uns eingebrochen worden war und alle Schlüßel gestohlen waren. Als das Auto damals fertig war, probierte ich, ob der mechanische Teil der Schlüßel funktionierte, tat er nicht, bei Mercedes konnten sie es nicht erklären, es war mir damals egal, da ja die ZV ging. Nun nicht mehr, ich komme eben nicht mehr in mein Auto. Das Auto meiner Frau ist zwar auch ganz nett, aber es geht ja kaum etwas über einen 208er Cabrio. Hat jemand hier für mich einen Tipp ? Oder kann hier nur Mercedes helfen ? Im Voraus Danke für Eure Antworten,


    Michael.

  • Hallo Michael !
    Ist die Kofferraumklappe wenigstens noch auf ? Wenn ja, dann kannst Du die Rücksitzlehnen umklappen und dich durch akrobatische Übungen zur Motorhaubenentriegelung vorarbeiten. Danach Klappe auf und an die Pole im Motorraum Spannung anlegen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • So ähnlich war es bei mir auch. Habe dann mit ganz viel WD40 und dem mechanischem Schlüssel an die 1,5Std am Kofferraumschloss rumprobiert und schwups, mit einmal war er offen! Das geht natürlich nur, wenn du damals den kompletten Schlosssatz gewechselt hast! Sonst wird es nur was, von außen die Motorhaube zu entriegeln und dann Strom drauf geben. Ist aber glaube ich ne wüste Schrauberei. Jetzt nicht lachen, aber auch ne Idee damals von meinem Boschdienst ist, irgendeine Leuchte kaputt machen und da dann Strom drauf geben. Beim 7er von meinem Vater haben die das damals am Seitenblinker gemacht. Kostet nicht so viel!

    Hubraum macht gelassen! :D

  • ich denke ein mercedes Fachbetrieb kann den wagen auch ohne schäden anzurichten knacken.


    da gibt es tricks die wagen zu öffnen, vielleicht kann es auch der adac.


    glück auf
    tom

  • :hi:

    Ist die Kofferraumklappe wenigstens noch auf ? Wenn ja, dann kannst Du die Rücksitzlehnen umklappen und dich durch akrobatische Übungen zur Motorhaubenentriegelung vorarbeiten


    Die Rücksitzlehne läßt sich beim Cabrio nicht umklappen!
    Ich würde mit einem langen Draht durch die Fensterdichtung
    zum Türgriff vordringen, und versuchen ihn zu betätigen.
    MfG
    Holz

  • Die Rücksitzlehne läßt sich beim Cabrio nicht umklappen!


    Oh Mann... :dash: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :doof: Warum gehe ich eigentlich immer von Coupes aus, wenn ich versuche, Hilfestellung zu geben ?
    Sorry, Michael. Ich denke der Tipp von Holz ist am effektivsten und mit Geduld auch von Erfolg gekrönt. Viel Glück !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ich glaube mit den draht und den turgriffen wird nichts - versuch mal einer das auto abzuschliessen und dann von innen am griff ziehen - das funzt glaube ich nicht - aber mit dem funkschlussel abschliessen - nicht uber den knopf - da funzt das

netcup.denetcup.de