Feuchtigkeit im Kofferraum.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen. In meinem Kofferraum ist es leicht feucht.. Erst hatte ich gedacht das es an meinen neuen Rückleuchten liegt.... aber daran hat es nicht gelegen. Das Wasser tropft durch das Kofferraumschloss bzw. durch die Dichtung. Kennt einer von euch das Problem?? Die Dichtung wurde vor ca. 1 Jahr gewechselt.
    Von meinem Kofferraumschloss habe ich mal Bilder gemacht. Ist es Richtig das bei der Kofferraumschlossdichtung die " Aussparrung/ Sicke nach unten montiert wird??


    PS. Kann es auch daran liegen das ich die Kofferraumdeckelverkleidung zum trocknen demontiert habe.( eigentlich ja nicht )
    Mfg aus Sandkrug
    Normen


    Anbei die Bilder:

  • Nachtrag: wenn ich von innen in den Kofferraumdeckel zum Schloss schaue, dann habe ich einen minimalen Spalt( dort kann man das Tageslicht sehen ). Wie ist das Kofferraumschloss aufgebaut? Hat einer von euch eine Zeichnung????

    NOS statt LPG

  • Hallo Norman !
    Also ich habe auch unten in der Dichtung diese Aussparung. Ich dachte auch anfangs, daß die kaputt sei. Also alles im grünen Bereich :thumbup: .
    Eine Zeichnung habe ich nicht, habe aber dieses recht große Foto gefunden: http://www.motor-talk.de/bilde…/img-1168-i203147046.html
    Vielleicht hilft es ja.


    Gruß, Frank.


    PS: Bist Du dir sicher, daß das Wasser auf diesem Weg in den Kofferraum kommt ? Vielleicht liegt es ja auch daran: Wassereinbruch im Kofferraum

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • HEY,
    bei mir dringt das Wasser durch das Kofferraumschloss . Die Dichtung ist jetzt 1 Jahr alt. Erst hatte ich auch gedacht , dass meine LED Rückleuchten die Ursache sind . Dann habe ich mich in den Kofferraum gelegt und meine Freundin hatte den Wasserschlauch laufen lassen. Dabei habe ich gesehen das die Rückleuchten dicht sind... aber nicht das Kofferraumschloss....
    Ich kann auch vom Inneren der Heckklappe ( am Schloss )einen kleinen Spalt erkennen.

    NOS statt LPG

  • :hi: Am besten du baust das Kofferraumschloß nochmal aus
    und fettest vor dem Zusammenbau alles leicht ein,
    einschließlich einer neuen Dichtung.
    Vielleicht ist beim Zusammenbau vor einem Jahr die Dichtung
    beschädigt oder falsch eingebaut worden.
    MfG
    Holz

  • Das werde ich machen. Die neue Dichtung ist schon bestellt.



    Ich verstehe aber immer noch nicht warum zwischen das Schloss und die Dichtung etwas "Platz" ist.

    NOS statt LPG

  • :hi:

    Ich verstehe aber immer noch nicht warum zwischen das Schloss und die Dichtung etwas "Platz" ist.


    Das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber
    vielleicht ist eine falsche Dichtung montiert,oder
    das Schloß falsch eingebaut, oder eine Unterlegscheibe
    am falschen Platz oder.........!
    MfG
    Holz

  • Glückwunsch, Norman ! Und ? Was war's denn nun ?

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Mein Kofferraumschloss war nach innen gerutscht.


    Was es nicht alles gibt... Egal, Hauptsache trocken !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo zusammen. Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. daher schreibe ich hier mal rein.


    was kosten eigentlich die Dichtungen für die Rückleuchten ? hat jemand von euch noch eine klarglasrückleuchte ( rechte Seite im Kofferraumdeckel ) liegen? Ich habe meine heute zerschossen.

    NOS statt LPG

  • Hallo !
    Für die RüLi's aussen brauchst Du diese hier (egal ob links oder rechts): A 208 826 00 91, Stück 2,32 €, für die im Heckdeckel benötigst Du A 208 826 01 91 (links) bzw. 02 92 (rechts) für je 4,52 €.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Übrigens allgemein gegen Feuchtigkeit: http://www.ebay.de/itm/4-x-Luf…te_PM&hash=item3f0faad152
    Gibts auch in anderen Größen und Formen... Find ich besser als so Hausmittelchen wie Salz oder Reis in ner Schüssel.
    Besonders jetzt macht das Sinn, wenn man mit nassen Schuhen ins Auto geht und später noch Schnee verliert. Die Feuchtigkeit im Wagen steigt drastisch an und dadurch beschlagen auch die Fenster schneller.
    So ein Luftentfeuchter senkt die Feuchtigkeit (logisch), dadurch weniger beschlagene Scheiben und man beugt "Gammelgeruch" vor.
    So eine Dose wie oben verlinkt sollte locker für einen Winter reichen. Im Sommer braucht man sowas zwar weniger, aber schaden tut es auch nicht ;)

netcup.denetcup.de