Schaltsack W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • nene ich such nur den schaltsack weil der alte ja nich für den schaltknauf gedacht ist . Brauch nur den Schaltsack um den neuen zu montieren, der darf aber nur bis unten gehn vom schaltknauf nich komplett darüber das Leder wie beim original.

    :D Tief Fliegen !!! :D

  • Da gibts nix originales.


    Entweder du schneidest deinen alten Schaltsack ab und klebst ihn am neuen Knauf dran (wie das Ergebnis ausschaut kann ich nicht sagen).


    Oder du kaufst dir einen Kunstlederschaltsack von einem w202 Classic/Esprit. Der sollte passen.


    Oder du nimmst einen maßgeschneiderten aus dem Zubehör von Ebay.


    MMn. ist das jedoch nix halbes u nix ganzes.
    Poste doch mal ein Bild deines künftigen Knaufs.

    Grüße.Andi

  • ok vielen dank dann schau ich mich ma um. Also den vom w2020 kannste mir da vieleicht nen link geben bei ebay find ich nix oder ich bin zu doof :D.Mit dem abschneiden eher net sieht bestimmt kacke aus .
    hier das bild:


    :D Tief Fliegen !!! :D

  • Gab es da nicht auch Unterschiede ?
    Bei den älteren Modellen gab es doch noch nicht diesen Bajonett-Verschluss oder bin ich da jetzt völlig falsch davor ?
    Ich schliesse mich Andis (Halllo, Andi ! :huhu: ) Bedenken an. Wenn Du dir das Bild im Link von den sehr hochwertigen Schaltknäufen anschaust, wirst Du sehen, wie ausgeklügelt die Schaltsack-Befestigung ist:
    http://schaetztuning.de/schalt…bi6cg52rtejc3bsicunpv0t0c
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank, Frohes Neues. :)


    ja, ich meine ab 94 oder 95 wurde der Bajonettverschluss eingeführt.


    Ab da kann man so einen Kunstlederschaltknauf kaufen, siehe:



    http://www.ebay.de/itm/Mercede…e&hash=item3f11b7352c</a>


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item20bfce3785


    Übersicht Schaltsäcke (Zubehör)


    Wenn, müsstest du sicherlich den Bajonett-Schraubverschluss von einem Classic-Knauf übernehmen, da man dort wohl das Leder einklipsen kann.


    Der Verschluss in deinem Knauf dürfte dem des AUtomatikwählhebels entsprechen. Und damit wird die Optik nicht 100% ist sein.



    Ich würde aber ehrlich gesagt auch nicht auf einen Kunstleder-Schaltsack wechseln wollen.
    Dann lieber deinen zerschneiden, den Classic-Knauf wegen dem anderen Schraubverschluss kaufen und entsprechend bearbeiten.


    Viel Erfolg.


    Würde gerne Bilder vom Ergebnis sehen.


    Der Knauf würde meinem Tee auch sehr gut stehen, da ich ein Echt-Carbon-lenkrad von Lorinser verbaut hab.. Aus oben genannten Gründen werde ich es jedoch wohl sein lassen. :|

    Grüße.Andi

  • aso ok danke leute. Heßt das wenn ich mir nen echt leder schaltsack für n c klasse hole der passt bei mir zu 100 prozent auch?

    :D Tief Fliegen !!! :D

  • Hi,


    ja ich meine schon, dass der Ausschnitt für den Schaltsack in der Holzblende vom 202 u 208 identisch ist. :)

    Grüße.Andi

  • Seid ihr euch sicher dass der oben gepostete Schalthebel auch auf einen Schalter passt ?( Ich denke der ist nur für Automatic Getriebe.

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Ja,


    passt untereinander.


    Mein Kumpel hat auch einen an seinem 202.


    Und der 208 hat die gleiche Schaltstange, etc. ;)


    Nur wie gesagt, unbedingt diesen Plastik-Bajonettverschluss aus nem Classic, Esprit nehmen, damit man dort den (Kunst)-Leder-Schaltsack einklipsen kann.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de