CLK 320 VS. CL500 VS. CLK 430 Wer Schneller??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo gemeinde,


    Ich möchte mir wahrscheinlich nextes jahr ein neues Auto kaufen, und tendiere gerade auf einen CL500 bj ca.2000


    weil ich gerade einen clk320 besitze der mir aber ein bisschen zu träge ist :S ..


    Nun meine frage ist der cl500 SCHNELLER als meiner er hat ja viel mehr ps :thumbup: aber auch viel mehr kilos :thumbdown: ,,...


    hat jemand erfahrung mit 500ers. bzw, cl´s



    mfg

  • Der CL ist wesentlich schwerer und noch komfortabler abgestimmt als der CLK. Denke nicht, das er wesentlich schneller ist. Das Einzige ist halt der V8 Sound und den hast im CLK wesentlich besser im Ohr. Die Form des CL ist natürlich megageil und um Längen besser als beim CLK, aber bis jetzt habe ich NUR Schlechtes über die CLs gehört. Nen Bekannter hat in seinen letztes Jahr richtig Kohle versenkt und kam kaum zum fahren. Zuviel anfällige Elektronik in der Kiste und die geht dann auch gerne mal kaputt. Außerdem kosten die ABC Fahrwerke auch immer richtig Schotter wenn sie nicht mehr wollen. Optik Geil, aber nur bei richtig gefülltem Bankkonto machbar!!! Kein Vergleich zum CLK von den Kosten!!!

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ich habe 2010, CLK-technisch vom V6 auf den V8 umgesattelt und habe es nicht bereut!
    Der 430er hat um einiges mehr Bums als der 320er. Er will allerdings auch anders gefahren werden, auf Grund der 400Nm, zumindest aus´m Stand! Bei Nässe in der Stadt macht er weniger Spaß. Der 430 ist def. auf der trockenen Autobahn zuhause!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de