Woran erkennt man wo der A208 gebaut wurde?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Übersicht wo ich an der Fahrgestellnummer erkennen kann in welchem Werk der A208 gebaut wurde? ich schaue mir morgen einen A208 320 an. Hab hier schon einiges zum Thema Rost gelesen. Gibt es Werke die eine Rostvorsorge mit höherer Qualität betrieben haben?


    VG
    Andy

    Viele Grüße aus dem Pott,
    Andy

  • Hallo Frank,


    danke für die Info. Das war das was ich gesucht habe!!!


    Schau´ mir morgen einen A208 320 final Edition an. 2 Hd., 78900KM gelaufen, Vollausstattung, schwarz.


    Gibt´s was zu beachten?


    VG
    Andy

    Viele Grüße aus dem Pott,
    Andy

  • Hallo Andy !


    Eigentlich nicht mehr und nicht weniger als beim Gebrauchtwagen-Kauf generell...


    Speziell Cabrio: Das Verdeck natürlich ! Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner, da ich die Blechmütze habe.


    Durchsuche doch einfach mal das Forum nach den Kaufempfehlungen. Da kommt einiges an Infos zusammen.
    Speziell CLK würde ich sagen: Rost, Rost, Rost. Aber "Final Edition" glaube ich eher weniger.


    Ansonsten:


    Allgemeiner Gesamteindruck ?
    Scheckheft oder zumindest nachvollziehbare Werkstattrechnungen ?
    Kilometerstand und Restzustand des Autos passen zueinander ?
    Garantie ?
    Verbastelt ?
    Zustand Schläuche ?
    Öl-Undichtigkeiten ?
    Fahrwerk (Original) ?,
    Federn gebrochen ?,
    Wasser im Öl bzw. umgekehrt ?
    Motorengeräusch und Nebenaggregate okay ?
    Auspuff ?
    Reifen ?
    usw.


    Lass Dir auf jeden Fall Zeit oder vereinbare mit dem Verkäufer einen Check beim ADAC http://www1.adac.de/ADAC_vor_O…gebr_kfzcheck/default.asp
    Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi:

    Gibt´s was zu beachten?


    Da solltest du auch noch daruf achten:
    Unfallfrei ?
    Reifen einseitig abgefahren ?
    Dichtungen am Verdeck i.o.?
    Ansonsten wie mein Vorredner schon erwähnte,
    auf alle elektischen Helferlein achten und die beim Autokauf
    übliche Sorgfalt walten lassen.
    MfG
    Holz

  • Hallo zusammen,


    so jetzt ist er da! Es ist ein 320er aus Mitte 2002er Last Edition mit 70TKm aus 2. Hd. (Erstbesitzer über 70 und der 2. über 50) geworden. Auto ist vollausgestattet...keine einzige Macke am Auto (wurde einmal im Jahr zur Schönheitskur gebracht). Dazu gab es noch einen Satz 8,5 uns 10x18 3-teilige Felgen mit fast neuen Reifen sowie einen Satz original 16" WR. Alles eingetragen und jeder Service gemacht. Der Sommer kann kommen;-)


    VG
    Andy

    Viele Grüße aus dem Pott,
    Andy

  • Hallo Andy !
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stern. Und: Wo wurde er gebaut ? :D
    Bilder wären natürlich auch noch nett... ;)
    Allzeit gute Fahrt !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi und Glückwunsch zum Neuerwerb.


    Über Bilder freuen wir uns immer. :)


    Cabrios wurden generell nur bei Karmann in Osnabrück gebaut. :)

    Grüße.Andi

  • Hi,


    im Moment regnet es wie aus Eimern bei uns. Bilder dann mal wenns Wetter schöner ist. Meiner hat das "T" in der Fahrgestellnummer;-)


    Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!!!


    VG
    Andy

    Viele Grüße aus dem Pott,
    Andy

netcup.denetcup.de