Passen die Felgen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe einen CLK w209. Drauf sind die normalen 16Zöller.


    Nun habe ich günstig 18 Zoll Felgen bekommen. Rial Bellagio. Der Haken bei der Sache ist der, diese Felgen gibt es normalerweise als 8 Zoll vorne und 9,5 Zoll hinten. Ich habe die Felgen aber 4 mal in 9,5 Zoll.


    ET ist 40.


    Passen die 9,5 vorne drauf? Kann ich auf die selben Felgen vorne und hinten unterschiedliche Breiten fahren?? Oder fährt sich das Auto dann wie ein Panzer??


    Vielen Dank

  • Ich würde vorne und hinten die gleichen Reifen fahren, dann kannst du die je nach Abnutzung von vorne nach hinten tauschen und musst nicht so schnell neue Reifen holen. 235er sollten draufgehen.


    Hast du ein Gutachten für die Reifen? Wenn da nur unterschiedliche Reifenbreiten drin stehen, dann musst du das wohl per Einzelabnahme eintragen. Dann kannst du mit passender Reifenfreigabe sowieso etwas anderes montieren, als im Gutachten steht.


    Montier die Felgen mal probeweise und schau ob die nicht an die Bremsanlage kommen, sonst brauchst du noch Spurverbreiterungen. Mit denen darfst du es halt nicht übertreiben, sonst musst du wohl die Kotflügel ziehen.


    Ich fahre vorne ne 8,5x19 Felge mit 225/35/19 Reifen. Das is schon recht eng, aber ich denke beim 209er wird geringfügig mehr Platz sein.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

netcup.denetcup.de