Lenkrad beziehen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Sigi !
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr schicken Lenkrad. :thumbup:
    Ich habe auf die Schnelle diese beiden hier gefunden: http://www.autosattlerei-renner.de/automobil/index.html und http://www.korbundsohn.de/
    Wie die arbeiten, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber deren Homepage sah einigermassen vernünftig und informativ aus, was ich von vielen anderen Homepages nicht sagen kann.
    Zumindest hast Du schon mal 2 Kontakte zum Vergleich.


    Gruss, Frank.


    PS: Die Infos aus dem WIS folgen noch !

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Sigi hat fertig :thumbsup:


    Mit ein bisschen Lederfresh und dem Wissen, dass das Beziehen etwa 300 € kosten soll,
    habe ich das Lenkrad heute bei Mercedes einbauen lassen ( auch wegen der Airbag- Prüfung )
    Da es in Verbindung mit ASSYST A und dem Einstellen vom Verdeck ( es klappe oft beim Öffnen nach vorne wieder runter )
    gemacht wurde, hat der Austausch vom Lenkrad nur 6 Arbeitseinheiten à 9,40 € gekostet.


    Und einen Schaltknauf in Wurzelholz habe ich auch montiert ;)


    Also ich bin zufrieden :thumbup:


    Sigi

  • Hi Sigi,


    das Ergebnis schaut gut aus. :)
    Hast du den Airbag nochmal neu gefärbt?
    Schaut nun viel stimmiger aus was die Farben angeht. :thumbup:



    Knapp 60 EUR kostet bei MB ein Lenkradumbau?
    Bei mir hättest du das für Lau bekommen.
    Okay eine Airbag-Prüfung kann ich natürlich nicht vornehmen, es sei denn ich klemme ihn einmal kurz an die Batterie.


    Wenn er dann auslösen würde, könnte man sagen, er hat funktioniert, aber jetzt nicht mehr :D

    Grüße.Andi

  • Ich kann nicht mehr. :D


    Was ein Vogel. 8o
    Ich setz mich da bestimmt nicht drauf.


    Hab noch einen Beifahrerairbag, ein paar Sätze Altreifen und noch lange Kabel aus meinem Schlachtwagen über.


    Ich sag nur, Freiwillige vor. 8o

    Grüße.Andi

  • Bei mir hättest du das für Lau bekommen.


    Das hattest Du mir angeboten und ich Danke sehr dafür.
    Hatte leider im alten Jahr nicht mehr geklappt.


    Und da ich den Termin für ASSYST und Verdeck schon hatte...


    Wie Du empfohlen hattest, habe ich mit Orion Grau dunkel und mittel besorgt.
    Dann angefangen zu mischen.
    Das Lenkrad und das Airbag - Cover habe ich dann gemäß meinem Original Lenkrad eingefärbt.
    Ich hoffe nur, das es am Lankrad auch hält, wegen der feuchten Hände ( bei 205 KM/h auf der Autobahn ) :f1gp:


    Ich komme trotzdem mal vorbei - und sei es nur auf eine Cola ;)


    Sigi

  • Hi Sigi,


    sehr gut, dass es mit dem Leder färben geklappt hat, wie ich es vermutet habe.


    Klar, bist immer Willkommen, dann fahren wir mal zu meinem Schlachtwagen und zum CLK ;)



    Weisst du warum mein Holzlenkrad im 202 nach 3 Jahren noch wie neu ausschaute?


    Ich habe es immer nur mit zwei FIngern am Holz angefasst.
    Dann bleibt das Leder wie neu.


    Mach ich nun auch beim CLK so und beim Carbon-Lenkrad vom Kombi. :D

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de