Stoßstange w209 auf w208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hey Gemeinde habe eine frage passen die Stoßstangen von w209 auf den w208 von Halter und so ?(

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • :hi: 100% tig weiss ich es nicht, aber da es sich um völlig verschiedene
    Autos handelt, kannst du davon ausgehen das die Stoßstangen
    nicht passen.
    MfG
    Holz


  • 100% tig weiss ich es nicht, aber da es sich um völlig verschiedene
    Autos handelt, kannst du davon ausgehen das die Stoßstangen
    nicht passen.
    MfG
    Holz

    ok dan mal andere frage wie wird der heckschürzenansatz (diffuser) montiert ?(
    will mir eine duplex Anlage zulegen deswegen wollte ich ein diffuser von w209 an meine stoßi dran machen. jemand schon so was gemacht ?(



    http://www.ebay.de/itm/1606641…1436.l2649#ht_4682wt_1163

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Ohne extreme Anpassungen passt da gar nix.
    Bedenke bitte die unterschiedliche Fahrzeugbreite, andere Scheinwerfer. etc


    Original Mercedes-Teile werden meist geklipst.


    Das hier ist ein Rieger-Zubehör-Anbauteil.
    Das wird sicherlich mit Karosseriekleber geklebt.


    Frag doch mal beim Anbieter, oder noch besser beim hersteller an. ;-)


    Abgesehen davon ist ein für einen 209 zugelassenes Bauteil nicht ohne weiteres für einen 208 zulässig / TÜV-konform.
    Bedenk dies bitte, bevor du sowas an dein Fahrzeug montierst.

    Grüße.Andi

  • will mir eine duplex Anlage zulegen deswegen wollte ich ein diffuser von w209 an meine stoßi dran machen.


    In der Beschreibung des Artikel, den du da verlinkt hast steht, das eine ABE für den 209er vorhanden ist. Aber eben nur für den 209er, für den 208 brauchst du dann ein eigenes Gutachten, und auch eine Einzelabnahme. Daran könnte der Umbau vielleicht schon Scheitern.

netcup.denetcup.de