LMM (Luftmengenmesser) CLK 320 W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag, wie schon die Überschrift sagt, mein Luftmassenmesser ist defekt. Ich benötige einen guten. Da ich gehört habe, dass man lieber einen von Bosch holen soll ohne das irgendein Leistungsverlust entsteht etc. Aber ich benötige die Boschnummer.... Oder kennt ihr sehr gute Empfehlungen (Was ich noch gehört habe ist, dass nur ein Teil des LMM defekt geht, kriegt man den auch einzelnt?) Danke !

  • Kauf lieber komplett neu, dann hast du deine Ruhe damit, sonst, wenn du nur den Messer-Sensor austauscht, kann es passieren, dass das nicht lange hält ,weil im Gehäuse vom LMM auch verdreckt ist.


    Schau bitte mal nach im Luftfilterkasten, ob dieser auch verdreckt ist, ehe du neue kaufst und einbaust. ;)


    Da du nen 320er Motor hast, kannste hier kostengünstig und Original von Bosch bestellen.


    http://www.maf-shop.com/produc…280217515-1120940048.html



    Bei MB zahlst ja fast das doppelte davon. :thumbdown:

  • Hallo und zwar habe ich den LMM gekauft eingebaut ich merkte den Unterschied das es viel besser ist (von Bosch original) aber bei 5.000 Umdrehung , fängt der an wieder abzubremsen und nimmt kein Gas mehr an ( beim Kickdown) und schaltet sofort ins Notprogramm und die Motorkonmtroll leuchte fängt an zu blinken. Nachdem ich das Auto aus und an mache ist es wieder im normalen Zustand !.. Ich bitte um Hilfe....

  • Nein das hat nix zusagen.



    Das hat einen anderen Grund, du sagtest ja, du hast Kickdown gemacht, dann wird das wohl was mit Motor oder Getriebe zu tun haben.


    Keine Sorge, lass es erstmal Fehlerspeicher beim MB Werkstatt auslesen lassen, denn ab da an weist du mehr darüber...

  • Dieser Fehler tritt aber nur von 10 mal kickdown 2 mal auf.. ins Notprogramm ..... dann geht der auch über 5000 umdrehung ....

  • war bei der Werkstatt der hats ausgelesen da Stand Zylinder aussetzer und da stand Lampdasonde ...... Kann es vielleicht auch wegen der Prins Gasanlage sein das der manchaml so etwas macht ß

netcup.denetcup.de