Nachrüst PDC von Ebay

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Community,


    Ich wollte mir eine nachrüst PDC für hinten in Ebay ordern. (siehe Link)


    http://www.ebay.de/itm/Einpark…teile&hash=item2c5f74f64d


    Hat mit so einer Lösung hier schon jemand Erfahrungen ?


    Auch habe ich seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite meines 208er. Fährt man sie komplett nach unten macht sie beim schliessen
    Macken. Was sich in stoppen auf meist unterschiedlichen höhen äussert ! Achtet man darauf das man sie ca. nur 3/4 runterlässt hat man das Phenomen nicht.
    Hat hier jemand das Problem auch schon gehabt ?


    Mfg Marcus

  • Hallo Marcus !


    Ab und zu haben die Fensterheber so ihr Eigenleben oder hattest Du einen Spannungsabfall bzw. die Batterie abgeklemmt ?
    Du musst den Fensterheber neu anlernen, sofern es nicht doch etwas Mechanisches sein sollte:
    Bei geschlossenem Fenster den Knopf für Schliessen bis zum ersten Druckpunkt drücken und so lange halten, bis Du ein "Klacken" aus der Tür hörst. Dann ist die Endposition neu angelernt. Manche fahren das Fenster auch ganz 'runter und wieder 'rauf bis zum "Klack", aber so wie ich es beschrieben habe, hat es bei mir immer gereicht.


    Zu Deinem anderen Problem mit den Sensoren kann ich Dir leider nichts sagen.


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich denke das ich meinen Fensterheber nicht neu angelernt werden muss, da es ja in soweit korrekt funktioniert.
    Das Problem ist das macht man die Scheibe bis ca 5 cm bevor sie komplett in der Tür verschwindet auf oder ganz herunter, dann passiert folgendes.
    Man drückt den Fensterheber um sie in einem Zug zu schliessen. Die Scheibe geht ca. 1/3 hoch bleibt stehen, geht kurz runter und geht wieder hoch zu der 1/3 position. letztes mal hatte ich den Eindruck das sie sich leicht verkanntet wenn sie ganz runter gelassen wird.
    Gibt es evtl bekannte Probleme mit mit den Führungsschienen in der Tür ?


    Zur PDC ich teste einfach mal.

  • Ich würd mal die Türpappen abbauen und die Führungsschiene sowie den Antrieb und die sich bewegenden Teile vom alten Fett beferien und neu fetten, das wirkt oftmals wunder, auch wenn die Fensterheber mal nur sehr langsam laufen.

    MFG Jens

  • Du kannst die Fensterführung einstellen. Eine Beschreibung findest Du hier: Anleitung für Seitenscheibe justieren/einstellen
    Das solltest Du natürlich zuerst machen. ;)

    da es ja in soweit korrekt funktioniert.

    8|
    Ich denke aber doch, dass Du die neu anlernen musst, so wie Du das beschreibst.
    Das Steuergerät in der Tür benötigt die Punkte "GANZ HOCH" und "GANZ UNTEN", um die Schliessung oder Öffnung "in einem Zug" umzusetzen. Betätige beim Anlernen den Schalter auch nur bis zum ersten Druckpunkt. Versuche es doch erstmal. Geht schnell und kostet nichts.


    Und wenn alles schön geschmiert wurde, wie schon von Spongebob geschrieben, braucht der Fensterheber sich auch nicht so anstrengen.
    Viel Erfolg.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de