Winterreifen 245/40 AMG Felgen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo leute ich hab ne frage ich habe die standard avantgarde felgen 17 zoll in AMG 8) und ihr kennt es ja vorne 225er und hinten 245er,


    meine frage ist kann ich hinten 225 oder 235 winterreifen montieren weil sie 1. Billiger sind und 2. im winter mehr grip haben


    wegen dem J weil da hab ich null ahnung ?(


    danke im voraus


    Gruß

  • Standart AMG Felgen???? Aber wie auch immer.... wenn du den CLK noch ne weile Fahren willst, würde ich für den Winter andere Felgen verbauen.


    Entweder paar schicke alu`s oder wenn es dein Budget nicht zuläßt, halt Stahlfelgen... da kannst dann auch 205 er Fahren, die haben gut Grip und sind einiges günstiger.




    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo,


    auf eine 8,5J Felge von MB kann man laut Freigabe sogar 225/45R17 fahren.
    Was mMn. jedoch bescheiden ausschaut, da die Reifenflanke hinten steiler ist als vorne bei den 7,5J Felgen. :(


    235er kannst du nicht verbauen.
    235/40R17 sind zu klein vom Abrollumfang
    235/45R17 sind zu groß vom Abrollumfang



    Würde die Felgen auch lieber verkaufen und mir normale Winterbereifung kaufen.


    Die Dimmensionen, die auf die 17" Felgen müssen sind als Winterreifen nunmal teuer.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de