Auto beschädigt durch Werkstatt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hey Leute ich dachte mal ich frage hier mal nach was ich machen kann, also ich habe mein Auto (Dodge) in eine Chrysler Werkstatt abgegeben um meine Spurstange zu wechseln das haben die auch gemacht
    zusätzlich haben die mein Auto gewaschen obwohl ich nicht zugestimmt haben. Ich habe vor kurzem eine Nanoversieglung (für 300 €) machen lassen, deswegen darf ich mein Auto nur mit klarem Wasser waschen weil sonst alles wieder abgespült wird.
    Naja die Deppen haben beim autowaschen meinen Schiebedach offen gelassen (ich weiß nicht wozu man beim Auto waschen Schiebedach aufmachen muss??!!) und das ganze Wasser ist jetzt in meinem Auto. Die möchten, das Auto über Nacht trocknen lassen und sagten dass es keine weiteren Probleme gibt. Ich habe Allerdings bedenken darüber dass es evlt.
    innen anfangen könnte zu rosten und das es früher oder später zu Problemen kommen kann mit der Technik und so....
    Bitte um eure Hilfe und Ratschläge!!


    Mfg Denis

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Die 300€ Nanoversiegelung hält einer Waschanlage nicht stand? Dann hat man dich veräppelt und normales Wachs aufgetragen. Jede vernünftige Nanobeschichtung ist Waschstraßenfest.


    Wie viel Wasser ist im Auto gelandet? Ist der Teppich nass?


    Mit einem Entfeuchtunggerät kann man den Wagen in kurzer Zeit trocken bekommen, aber eine Trocknung an der Luft bei offenen Türen über Nach bringt so gut wie nichts. Selbst, wenn Teppich und Sitze raus sind ist der Wagen erst nach Tagen einigermaßen trocken.
    Eine Werkstatt ist gegen sowas versichert. Lass den Wagen zu einem Aufbereiter mit Trocknungsgerät (kein 100€-Baumarkt-Lüfter) bringen und dort vernünftig trocken legen.


    Ohne Trockner bringen offene Türen und Fenster draußen mehr als in einer Werkstatthalle.



    Solange der Wagen auf unter dem Teppich wieder trocken ist, wird es keine Probleme geben.

  • die trocknen es in der Werkstatt mit spezialen trocknungs Geräten aber ich mache mir halt Gedanken das es später Probleme mit der Elektronik gibt oder weiß wer was noch.

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Hallo Denis !
    Ui, üble Geschichte... ;(
    Ich würde mir den Vorfall schriftlich bestätigen lassen und eine Klausel einbauen (lassen) :rtfm: , die etwaige, nachträgliche Schäden eindeutig regelt. Da bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt oder vielleicht vorher noch zur Schiedsstelle des KFZ-Gewerbes, sofern die Werkstatt Mitglied dieser Innung ist.
    Weitere Infos findest Du hier: http://www.kfz-schiedsstellen.de/recht-schutz.html
    Viel Glück !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • das beste kommt ja jetzt noch habe heute ein Anruf von der Werkstatt erhalten das auto ist trocken ich soll es abholen, dan bin ich da hin gefahren (ca30km) soll 230€ zahlen für die Spurstange. Habe das auto entgegen genommen da dachte ich lass mal schauen ob es wirklich trocken ist, sowas habe ich noch nie gesehen da stand das Wasser in den Türtaschen in Handschuhfach und der ganze Teppich ist nass alles was da drin lag ist durch nässt ich war kurz davor durch zudrehen bin ausgestiegen um den Meister meine Meinung zu sagen da sehe ich doch das der hintere Kotflügel verkratz und verbeult ist. werde jetzt am Montag da noch mal hin fahren und wen es sich nicht klärt werde ich ein anwalt einschalten.

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Oh, Oh, Oh... Das wird ja immer besser. 8|
    Hast Du den Meister auf die Beule angesprochen ? Nicht, dass der hinterher sagt, dass die nach der Reparatur entstanden ist. UNBEDINGT FOTOS MACHEN. Du kommst sonst in die Beweis-Not.
    Ich würde auch, meine persönliche Meinung, direkt zum Rechtsanwalt gehen. Die Werkstatt wird wahrscheinlich noch eine Nachbesserungsfrist bekommen, aber ich würde damit argumentieren, dass das Verhältnis zerrüttet ist und einfach die (Vertrauens-) Basis fehlt.
    Toi, Toi, Toi.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Bilder habe ich auch gemacht, wo ich mit den Meister reden wollte war der plötzlich nicht mehr im hause, habe jetzt ein Leihwagen bekommen weil ich das nicht mehr einsehe immer jemanden zu suchen der mich da hin fährt. also am Montag soll ich dan kommen und es wird dan alles geregelt, nehme da noch ein zeuge mit der da mit fährt. so ein scheiß Service habe ich noch nie gesehen

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • :hi: Mein Tipp wäre :
    1. Einen Anwalt einschalten.
    2. Einen Sachverständigen zwecks Gutachten ( immerhin ist an deinem Fahrzeug ein Schaden entstanden) hinzu ziehen.
    3. Das Fahrzeug aus der Werkstatt holen um es in einen Profibetrieb zu bringen.
    Das Ganze natürlich in Absprache mit dem Anwalt, um evtl. Schadenersatz, Wertminderung, Nutzungsausfall...... einzufordern.
    MfG
    Holz

  • Und, Denis ? Was hast Du erreicht bei Deiner "Werkstatt" ?

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • die richten das auto, habe jetzt ein Leihwagen bekommen werde naher ein gutachten machen lassen und dan sehen wir weiter was der anwalt noch sagt. mir fehlen die Worte bei so viel Dummheit X(

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Hallo Denis,


    das ist ja eine üble Geschichte.Hast Du Deinen Wagen mittlerweile wieder?


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • ja den habe ich heute abgeholt das ende von der Geschichte ist das mein auto jetzt knapp 2 Wochen bei der Werkstatt war habe ein Leihwagen bekommen mit gerade mal 31km gelaufen die haben das auto 2 tage getrocknet mit Heizstrahler Lenkrad ausgetauscht und die linke Seite neu lackiert. Dan haben die 100€ Rabatt gemacht auf die Spurstange köpfe und mir ein Brief geschrieben das sie diesen schaden verursacht haben und für weiter Schäden übernehmen die durch diesen Wasser Einbruch entstehen werden. aber mich als kunde verloren haben. werde da nur noch hin fahren und das nur einmal wen irgend was nicht stimmt mit der Elektrik oder ähnlichen

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Na dann hat das ganze ja wenigstens einen einigermasen befriedigenden Ausgang gehabt.Hauptsache Du hast Dein Auto wieder und es ist soweit OK.Wenn die den richtig getrocknet haben,kommen mit Sicherheit keine Probleme mehr auf Dich zu.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Das Schreiben von Denen mußt du dir sehr gut aufbewaren. Da kommt über kurz oder lang GARANTIERT noch was auf dich zu. Wir hatten in meiner BMW-Zeit mal einen Kunden mit nem Regenwasserschaden am 3er Cabrio. Das Auto wurde auch fachmännisch getrocknet und alles hat anfangs auch funktioniert. Allerdings gingen nach einiger Zeit so lustige Sachen los. Fenster alleine hoch und runter, Auto hat sich selbst verriegelt und geöffnet und unterm Teppich ROOOSSSTT ohne Ende. Zumindest sind die Beche bei BMW von Innen NICHT behandelt, weiß jetzt nicht, ob das bei Daimler anders ist. Ende vom Lied beim 3er war, das der gesamte Innenraum raus mußte und echt ALLE Kabel neu verlegt werden mußten, da ständig irgendwo Massekontakt bestand. Wünsche Dir, das du von so einem Müll verschont bleibst! :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • BMW ist in Sachen Elektrik aber auch ein Fall für sich.Hatte jahrelang zwei E38 7er.Wenn da die Elektrischen "Spielchen" mal losgehen,bekommst Du es an den Nerven.


    Ich denke dass Mercedes da nicht so eklatant ist.


    Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Ok, deine Erfahrung, mein Schnitzers7 habe ich fast 10Jahre gefahren und NIE elektrische Probleme gehabt. Mein erster W140 SEC hatte da auch so lustige Spielchen parat! Linker Blinker ging nur auf Scheibenwischerstellung 1, Scheibenwischer ging nur bei Licht an...usw...Der W140 hat allein für das Lichtsteuermodul glaube ich 4 Steuergeräte! Bin der Meinung, das je mehr Elektronik verbaut ist, das die mit zunehmendem Alter eher den Geist aufgibt, als die Mechanik. Mein W126 420erSEC hatte überhaupt keine Elektronikprobleme, höchstens mal ein Birnchen. War der größte Fehler meines Lebens den 126 wieder zu verkaufen!!! Aber irgendwann läuft mir mal wieder Einer über den Weg! 8o 8o 8o

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Genial,noch jemand aus dem 126er Coupe Lager.Ich hatte auch einige davon.2 500er und einen 560er SEC.Mein Bruder genauso und meine Mutter fährt seit Ewigkeiten noch ihren Rauchsilbernen 420 SEC.Die hatten wirklich nie was mit der Elektrik und waren auch von der bauform her mit die schönsten.


    Grüsse DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hallo, habe mal 3 Bilder meiner drangehängt.Der dunkelblaue(erstserie) war mein erster im jahre 1995,dann viele Jahre der schwarze 560er und als letztes der bornitfarbene 500er.Zum 560er muss mann sagen der hatte Standheizung und den seltenen Reiserechner sowie 3teilige Lorinser Felgen.Hätte ich nie und nimmer hergeben sollen den Wagen.War von mir ein grosser Fehler.


    Grüsse-Claus


    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Ganz ehrlich!? Dafür müßtest Du echt Prügel bekommen! SOWAS GEILES gibt man NIE WIEDER her! Hab bei meinem echt überlegt, aber er hatte keine Klima und so habe ich mir dann nen320SL geholt. Schaue aber echt jedes Mal nach nen SEC und bleibe in der Hoffnung das ich nochmal so einen wie deinen 560er erhasche! Echt geile Autos und halten für die Ewigkeit! :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de