Auf was sollte man beim Kauf eines 200 kompressor achten?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ich bin neu hier,
    mein Name ist Denis und ich habe vor mir nen W208 zu kaufen.


    Ich würde gerne wissen worauf ich achten sollte beim Kauf oder vorm Kauf.
    Es ist ein italienisches Fahrzeug mit guter Ausstattung und 60tsd kilometer.


    200 Kompressor.
    danke im vorraus:-)

  • Tja, wieder mal einer aus Italien. Ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen. Bisher meine Erfahrungen bei knapp 20 Autos aus Italien: ALLE gedreht mit NICHT nachweisbare Kilometer(meistens sehr wenig,wie bei deinem), technisch meist sehr mieser Zustand, da die Italiener es meist nicht so genau nehmen und dann noch stellenweise verdeckte Unfallschäden.


    DAS Problem ist wirklich, das man NICHTS nachweisen kann. Meistens werden die Fahrzeuge auch ausschliesslich von Privat verkauft. Stehen zwar beim Händler, der vertickt ihn auch, aber Verkäufer ist meist ein Italiener...


    Bei mir echt NIE wieder.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • also es ist wirklich ein Händler der holt seine Fahrzeuge hauptsächlich aus italien.


    Scheckheft mit Kilometern usw alles bei Mercedes in italien gemacht also das ist vorhanden.
    Motor ist auch sehr sehr laufruhig.


    aber irgendwelche schwächen haben die Autos nicht?

  • Scheckheft mit Kilometern usw alles bei Mercedes in italien gemacht also das ist vorhanden.

    Das ist es ja.
    Niemand kann nachweisen, dass es wirklich so ist. Selbst der Kilometerstand im Tacho kann ganz einfach zurückgesetzt werden und nicht einmal MB kann das nachweisen. Ein Scheckheft lässt sich noch viel leichter stempeln.


    Abgesehen davon:
    Mein erster CLK (1.Hand) hatte ein volles MB-Scheckheft (Deutschland!), war aber total verrostet und ausgelutscht. Der aktuelle CLK ohne Scheckheft und Inspektionsnachweise, dafür mit 40.000km mehr auf der Uhr, fährt sich im Vergleich zum ersten CLK wie ein Neuwagen und ist absolut rostfrei.

  • Genau das meinte ich auch. Die Italienersind fürs manipulieren leider sehr bekannt. gib mal bei Google Italienimport Kilometer manipuliert ein und dir wird ein Licht aufgehen! Bei Mobile haben echt ALLE italienischen Autos sehr sehr wenig Kilometer und sind komischerweise immer mit die Günstigsten.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • okay hab nun ein rentnerfarzeug im Auge leider kein facelift aber trotzdem okay ist allerdings ein 230 Kompressor .
    hat's da irgendwelche Kinderkrankheiten ?


    Bj 1999 70 tsd km

  • Also Kauftips kann ich dir nich viele geben, aber achte auf Rost, Allg. Optisches dastehen, guck mal den Stecker vom Nockenwellensensor nach, der sollte nicht endölversifft sein. Ansonsten halt das übliche. Meiner Meinung nach lieber nen guten ohne Leder als nen mäßigen mit Leder. Was ich echt toll finde is das Comand, zwar nich das aktuellste system, aber es funzt super. Naja und ich würd halt ehr nen Mopf nehmen, find den einfach schöner.


    Ich kann dir nur zum 230er raten, hab auch erst einen gekauft und hab echt Spaß mit dem Auto.


    Übrigens, lass dich nich vom Pixelfehler im Display beeindruchen, nutze es lieber als driftigen Grund den Preis zu drücken, die Reparatur is total easy und dauert nich lang.

    MFG Jens

netcup.denetcup.de