Meine Gasanlage

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nachdem nun die Gasanlage eingebaut wurde, möchte ich euch zeigen und berichten was gemacht wurde.


    Die Gasanlage wurde am 10.10.2011 eingebaut.
    Es handelt sich um eine BRC-Gasanlage.
    Verbaut wurde ein Reserveradtank mit 56 Liter brutto.
    Reichweite ca. 380 - 400Km
    Tankfüllstutzen hinter der Tankklappe.
    Preis: 1630,- Euro incl. alles wie z.Bsp.: Abgasgutachten - TÜV Eintragung - Tankadapter - erste Tankfüllung
    Nur die Umschreibung bei meiner KFZ-Zulassungsstelle im Fahrzeugschein musste ich extra bezahlen.
    Ich finde die Tank- und Funktionanzeige optimal platziert.
    So habe ich immer einen Überblick.
    Bilder von der Gasanlage folgen im 2. Beitrag.


  • Das sieht nach einem sehr sauberen und proffesionellen Einbau aus.Glückwunsch.


    Viel Freude und Spass damit

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Danke


    Ich war damit bei meinem Mercedes Mechaniker der in seiner NL für die Gaseinbauten die Regie führt. (Er ist der einzige der das da machen darf)
    Er meinte auch dass sauber und tip top gearbeitet wurde.
    Als ich ihm den Preis genannt habe, viel er vom Glauben ab.
    Bei ihm hätte ich dafür ca. 3300,- Euro bezahlen müssen. (Prins-Anlage)
    Naja, Mercedes Preise. :heat:

  • Wenn die Einzelteile wirklich so fest sind, wie sie auf den Bildern aussehen, wirst du mit der Gasanlage vermutlich lange Freude haben. Richtige Abstimmung der Software natürlich vorausgesetzt. Verglichen mit meiner Gasanlage: Top Einbau! Sieht sehr durchdacht aus! Sogar der Gasfilter ist vernünftig befestigt (im Gegensatz zu meinem...) :)


    Okay, der Kühlwasserschlauch zum Verdampfer ist recht lang und geht einmal quer rüber... aber da kenn ich beim 4-Zylinder Kompressor die Platzverhältnisse jetzt nicht besser.

  • Der Gasverbrauch liegt derzeit bei knapp unter 12 Liter.


    Nach 5000Km soll ich zum einstellen in die Werkstatt.


    Bei meinem Galaxy 2,8 VR6 174PS, den ich in der gleichen Firma hab umbauen lassen, hat ca. 14 Liter Gas verbraucht.


    Daher denke ich, sollte der Verbauch nach der ersten Einstellung noch etwas nach unten gehen.

netcup.denetcup.de