Rückfahrscheinwerfer defekt !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi: Seit heute leuchten meine beiden Rückfahrscheinwerfer nur noch sporadisch.
    Ich vermute das der Schalter für dieser Scheinwerfer eine Macke hat.
    Kann mir jemand sagen wo sich dieser Schalter versteckt?
    MfG
    Holz

  • Holz,


    Schalter befindet sich in der Mittelkonsole bei Wählhebel.


    Bei meinem clk230k, war aber ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung im Heckdeckel die Ursache des Ausfalls der Rückfahrscheinwerfer. ?(


    LG. ostsachse :thumbup:

  • Holz,
    Bei meinem clk230k, war aber ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung im Heckdeckel die Ursache des Ausfalls der Rückfahrscheinwerfer. ?(


    Das würde ich ebenfalls zuerst unter die Lupe nehmen. Davon hat man schon öfters gelesen...

  • :hi: Heute hatte ich endlich Zeit mich um meine Rückfahrscheinwerfer zu kümmern.
    Alle Leitungen, die zu den Lampen führen sind in Ordnung.
    Deshalb habe ich die Schaltkulisse ausgebaut und keinen Schalter gefunden.
    Ein Anruf beim Sternchenhändler löste ersteinmal allgemeine Ratlosigkeit aus. :hae:
    Nachdem mir dann der Teileverkäufer erklärte, das es keinen Schalter für mein Auto gäbe, fragte
    ich seinen Werkstattmeister.
    Dieser kam zu dem Ergebnis, daß für das Einschalten der Rückfahrscheinwerfer ein Steuergerät
    am Getriebe zuständig wäre.....für schlappe 311,06 Euro. :nea:
    Ich werde morgen mal unters Auto krabbeln und kucken wovon der Meister da geredet hat.
    Ich melde mich dann noch mal.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de