Umbau auf CD Wechsler [ MP40 Player ]

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nachdem ich mich oft über die Ausfälle des USB Logic System geärgert habe, habe ich mir bei eBay den
    MP40 - MP3 CD Wechsler Ersatz gekauft.
    Beim USB-Logic mit USB Stick hatte ich viele Aussetzer. Mitten im Lied wurde auf Video umgeschaltet
    oder das Gerät startete neu und begann wieder beim 1. Lied.
    Auch der Klang wich deutlich von dem vom Radio ab. Auch die Lautstärke war geringer.
    Und das lag nicht nur an den MP3 Dateien.


    Mit dem freundlichen eMail Support von Holgi und einiger Arbeit an den Steckern C1 und C2 vom Comand 2.0
    habe ich es dann doch geschaft. - Ein CD Wechsler wurde erkannt


    NAVI CD im Comand und den MP40 Player als Wechsler - die nächste längere Fahrt kann kommen


    Nun fehlt mit nur noch der richtige Platz für den Player - aber den finde ich auch noch


    Sigi

  • Hallo Sigi !
    Da Du mich auch per PN angeschrieben hast (und der Support von Holger wohl deutlich effektiver war... :D ), würde ich gerne aus reiner Neugier wissen, woran es gelegen hat bzw. was Du gemacht hast.
    Danke und Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Mein CLK wurde vom Vorbesitzer mit einem Audio 10 gekauft.
    Er hat dann später das APS 30 mit NAVI einbauen lassen.
    Hierbei wurde wohl schon die Verkabelung geändert und erweitert (GPS)
    Ich habe dann auf Comand 2.0 getauscht. Mit einem Adapter vom Stecker C APS 30 auf C1 und C2 am Comand
    Danach dann das USB Logic angeschlossen und die Anschlüsse C1 und C2 entsprechend geändert.
    Als ich dann den MP40 eingebaut habe, waren alle benötigten Steckplätze belegt.
    Stromversorgung in C1 PIN 5 und 6 z.B.
    Habe dann die Stecker geöffnet, die Kontakte entnommen und so wie ich sie brauche wieder eingesetzt.
    Und anders als beim CD Wechsler setzt meine Wiedergabe an der selben Stelle wieder ein als ich sie beendet habe.
    Also Zündung an und es kommt z.B. von CD 3 Titel 4 ab 2 Min. 34 Sekunden


    Sigi

  • Habe dann die Stecker geöffnet, die Kontakte entnommen und so wie ich sie brauche wieder eingesetzt.


    Ja, genau. So hatte ich das auch gemeint, aber mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Sorry. :(

    Und anders als beim CD Wechsler setzt meine Wiedergabe an der selben Stelle wieder ein als ich sie beendet habe.


    Das ist notmal beim MP40 (und ein angenehmer Nebeneffekt obendrein). ;)


    Danke für die Aufklärung und viel Spaß beim LaLa hören aus der Konserve.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !
    Ein kleiner Tipp von mir:
    Verwende mp3's mit 320 kBit/s. Das kommt der CD wirklich nahe. Gut der Speicherplatz geht ein wenig verloren, aber da die Serien-LS für den Hausgebrauch völlig ausreichend sind, macht sich der, wie ich finde, hörbare Unterschied bemerkbar. Probier es einfach mal aus. Und im Zusammenhang mit dem Bose Sub wird das sicher 'ne ganz feine Sache.
    Ich verwende Ashampoo Music Studio 3. Ein feines, einfach gestaltes Programm.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank


    Dann werde ich am Wochenende mal 320Kbit/s MP3 Dateien erstellen.
    Deutlich gößer werden die schon. Dann nehme ich halt größere Speicherkarten.
    Wie groß kann der MP40 den die Speicherkarten erkennen ? 4, 8 oder gar 16 GB ?
    Habe auf der Webseite dazu keinen Hinweis gefunden.


    Sigi



    PS:
    OK, es ist noch nicht Wochenende ;)
    Michael Jackson History ( die Goldene CD 1 )
    192 Kbit/s 98,3 MB
    320 Kbit/s 164 MB


    Werde die Dateien mal auf SD Card kopieren und mir im Auto anhören

  • @ hotw
    meins gab es in der Bucht - 140,00 € Sofortkauf - und schon war es mir.
    Nur noch einen Lichtleiter für 8 Euro habe ich dazugekauft.


    Die Lieder mit 320 Kbit/s hören sich wirklich gut mit den Originalboxen an ( Generation 50 Plus *grins*)
    Kann ich eigentlich das Bosesystem auch ohne den Subwoofer verbauen ?
    Es liegt schon seit Wochen hier rum und ich finde einfach keinen Sub für das Cabrio.
    Habe sogar schon Bose angeschrieben. Die haben nur von einem Umbau abgeraten.
    Ob sie mir einen Sub verkaufen wollen ? keine Info :thumbdown:


    Ansonsten würde ich nur die Lautsprecher in den Türen ändern und das Bose System wieder verkaufen.
    Dazu gab es ja im MT Forum schon mal eine Info


    Sigi

  • Die Lieder mit 320 Kbit/s hören sich wirklich gut mit den Originalboxen an ( Generation 50 Plus *grins*)


    Sag ich doch ! Dies gilt aber auch schon für 40 + :D .
    Was den Sub angeht: Da frag' mal lieber hotw, unseren HiFi-Spezi.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe schon oft Glück in der Bucht gehabt, wenn ich weniger Begriffe benutzt und mitunter auch absichtlich falsch eingegeben habe.
    Ich drück' Dir die Daumen.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)


  • @ hotw
    meins gab es in der Bucht - 140,00 € Sofortkauf - und schon war es mir.
    Nur noch einen Lichtleiter für 8 Euro habe ich dazugekauft.


    Für mich ist das Ding erledigt:


    Schlechte Erfahrung bei der Bestellung des MP40 Players und gleich wieder zurück gehen lassen!



    Kann ich eigentlich das Bosesystem auch ohne den Subwoofer verbauen ?


    Naja, dann bleibt ja nimmer viel von Bose :D nur noch die Bässe in den Türen ist Bose, die Hochtöner nicht ;)



    Habe sogar schon Bose angeschrieben. Die haben nur von einem Umbau abgeraten.


    Haben die es sogar schon selbst eingesehen? =)

  • @ hotw


    Ich formuliere es mal anders.
    Könnte ich den vorhandenen Sub im CLK Cabrio an den Bose Verstärker anschließen ?
    Macht dass Sinn, funktioniert es überhaupt ?
    Der Anschluss am Vertärker für den Sub hat 2 Kabel
    - am Sub im CLK sind 4 Kabel mit 2 Stecker


    Das ganze solange bis ich den richtigen Bose Sub habe


    Im MT Forum hast Du mal geschrieben das die Hochtöner im Spiegeldreieck fast gleich mit den Bose wären


    Die vorderen und hinteren Lautsprecher für die Türen habe ich ja.


    Schönen Sonntag


    Sigi

  • Hallo!


    Ist zwar schon älter... aber da ich auch nach einer vernüftigen USB.MP3 Lösung für mein Comand bin frage ich mich nun, od Sigi Pech mkt dem usblogic hatte, oder ob dieses Teil auch bei anderen zu Unmut geführt hat.
    Scheint ja momentan um 349€ gehandelt zu werden... aber was hilft das alles, wenns nicht vernünftig fu ktioniert?


    lg
    chris

  • nur eingechränkt. apple besitze ich nicht.
    das dension wär schon was. mit den ordnern für die cd's könnt ich ja gut leben, aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob in diesen hauptordnern auch unterordner sein dürfen.
    wenn ja, sehr interessant, wenn nein, dann müßte ich meine komplette mp3 samlung umsortiere , also nicht interessant.
    ich nutze einen ordner pro cd. die dateien heißen einfach track01, ... dank gut gepflegter tags für mich ideal.
    für den dension vlt nicht gut.
    dieser usb logic wäre interessant, der kann tags und ordner. zeigt aber leider im ki nur tv an... nicht zumindest track01, usw.

netcup.denetcup.de