Brauche eine Teile Nummer. Ich bitte um schnelle hilfe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute ich suche diesen Schaltknauf LINK der ist aus einem CLC ich brauche davon einmal
    die teile nummer ich finde im i-net nämlich mehrere mit z.b. mit Alu blende Wurzelholtz und halt das
    schwarze wie auf dem Bild ich hätte Gerne
    einen wo Avantgarde drauf steht und genau in dieser Farbe ich will mir den
    bei LINK holen ( gibst für das Avantgarde
    und das schwarze extra einen Code oder eine andere nummer ? )
    DANKE


    Gruß: Rashid

  • Hi,


    zwar nicht die Teilenummer parat.
    Jedoch gibt es für unseren CLK doch ab MJ2001 einen ähnlichen Schaltknauf, diesen musst du dann noch nichtmal anpassen und er würde bei dir 1zu1 passen.

    Grüße.Andi

  • ja ich glaube das das der selbe ist aber ich möchte nur avantgarde drauf stehn haben so wie auf dem linken bild hier BILD aber kann es sein das die beiden jeweils eine andere teile nummer haben ?

  • Beim 208 gab es den Automatikwählhebel nur ohne Schaltsack, nicht wie bei den neueren Modellen mit Schaltsack.


    Ich würde mir einen Schaltknauf mit Schaltsack von einem 208 mit Manuellem Getriebe kaufen und die Plakette vom AUtomatikwählhebel nachrüsten.


    Die Teilenummer sucht dir bestimmt dein :) raus.


    Wobei ich es sinnfrei finde bei einem Schaltwagen die Gang-Plakette durch eine ohne zu ersetzen, manche Frauen schauen gerne mal da drauf, bevor sie losfahren... :D

    Grüße.Andi

  • Hi !
    Ich habe noch die hier gefunden: A 208 267 18 10. Hängt wohl mit den verschiedenen Getriebearten zusammen. Bitte vorm Bestellen genau abklären.
    Aber Andis Vorschlag ist eh der bessere (und wahrscheinlich günstigere).
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • @ Andi danke für die Idee aber ich würde doch schon den
    haben wie auf dem Bild finde den irgendwie total GEIL :P




    und frank ich habe jetzt mal im i_net nachgeguckt und diesen hier gefunden BILDaber
    ich will eigentlich genau den wie auf meinem Bild das anpassen ist auch kein Problem
    kannst du mir vielleicht die teile nummer von dem Schaltknauf des w211 geben
    aber in schwarz und mit Avantgarde drauf ohne gang zahl ich finde nur den hier ALU
    hier noch eins ALUoder meint ihr der passt in eine Sport Ausstattung besser rein? Aber dann auch nur wenn das leder nicht o speckig ist bzw. so glänzt gibt es da vielleicht auch 2 aussführungen habe nämlich beides im Internet gesehn

    gruß Rashid

  • Hi Rashid,


    normal ist Leder immer seidenmatt.
    Nur wnen ein Vollhorst dies mit irgendeinem zweitklassigen Produkt einschmiert oder das Leder nie reinigt und danach wieder versiegelt, dann schaut es speckig aus.



    Der originale vom 2001er CLK schaut so aus:


    Ist doch identisch von der Optik...
    Mich würde es aber stören, wenn man in einem Schaltgetriebefahrzeug eine Automatik-Wählstufen-Führung auf der Plakette hätte.



    Das wäre die passende Plakette beim 208er Automat, musst dir nur ein "Avantgarde-Schriftzug" vorstellen.


    Grüße.Andi

  • Hi Rashid !
    A 211 267 54 10 nennt sich: Wählhebelgriff (!), Avantgarde, Leder. Bild: siehe unten. Du musst sowieso mit den Teilenummern bewaffnet zum freundlichen. Die haben einfach detailliertere Angaben. Ich komme da irgendwie nicht weiter, sorry. Zumindest wird der Teilemann nicht gleich mit den Augen himmeln, wenn Du deinen Wunsch äußerst.
    Wahrscheinlich sind aber auch hier die Plaketten austauschbar.


    Ich finde den silbernen sowieso irgendwie passender bei Deiner Ausstattung...
    Was ich persönlich bloß blöd finde ist, daß man sich "Avantgarde" einbaut, aber man es in Wirklichkeit gar nicht hat. Genauso wie die AMG-Schriftzüge auf den Heckdeckeln oder sonstwo.


    Viel Glück !
    Gruß, Frank.

  • Hi Rashid !
    Sorry, Du hast recht. Es zeigt die Teilenummer A 211 267 12 10.
    Tut mir leid, da habe ich was durcheinandergebracht :doof: . Wie peinlich... :dash:
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ok kann ja passieren dann bestelle ich mir den jetzt von
    mbgtc.de hoffe der ist gut hattest du oder jemand anders hier Erfahrung mit denen
    müssten ja eigentlich gut sein ist ja Mercedes ;)




    gruß Rashid

  • Ich habe mein Audio 30 APS dort kürzlich bestellt. Klappte alles einwandfrei.
    Nach 3 Tagen hielt ich ein gebrauchtes, geprüftes Gerät mit einem 1 Jahr Garantie in den Händen. Auch am Telefon sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfsbereit. Da kannst Du nix falsch machen.
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de