Frage zur Felgenbreite

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen CLK. Mich würde der Unterschied zwischen den verschiedenen Felgenbreiten interessieren.
    Was ist der Unterschied wenn ich z.B. vorne eine 8,5 und hinten eine 9,5 Felge habe oder wenn ich rundum 8,5 Felgen habe.
    Gut, dann kann ich hinten breitere Reifen aufziehen als vorne, aber was für Vorteile bringt mir das? (ausser optisch) :hae:


    Ist es nicht besser wenn ich rundum die gleiche Felgen und Reifen habe, dann kann ich doch bei Bedarf die Felgen von vorne nach hinten wechseln....

    Habe gerade einen Satz 17 Zoll Amg Styling 2 Felgen im Visier. 7,5 x 17 ET35 mit 225/45 Reifen. Sollte doch Problemlos passen, oder? :doof:

  • Zitat


    Was ist der Unterschied wenn ich z.B. vorne eine 8,5 und hinten eine 9,5 Felge habe oder wenn ich rundum 8,5 Felgen habe.
    Gut, dann kann ich hinten breitere Reifen aufziehen als vorne, aber was für Vorteile bringt mir das? (ausser optisch) :hae:


    Du kannst auch bei gleicher Reifenbreite hinten größere Reifen aufziehen
    Vorteile außer der Optik fallen mir keine ein.
    Theoretisch wegen der größeren Fläche eine geringere Abnutzung aber da würd ich meine Hand nicht ins Feuer für legen.


    Nachteile gibts aber ne Menge:
    Er schiebt über die Vorderachse.
    Somit radiert er auf den Kanten der Reifen und die nutzen sich schneller ab.
    Du kannst die Räder wie du schon geschrieben hast nicht von Vorne nach Hinten wechseln.
    Du kommst z.b. mit 255er schlechter vom Fleck wie mit 225er.
    Spritverbrauch ist höher


    Zitat


    Ist es nicht besser wenn ich rundum die gleiche Felgen und Reifen habe, dann kann ich doch bei Bedarf die Felgen von vorne nach hinten wechseln....


    Ist schon praktisch... Mir persönlich ist es egal ob ich tauschen kann oder nicht.


    Zitat


    Habe gerade einen Satz 17 Zoll Amg Styling 2 Felgen im Visier. 7,5 x 17 ET35 mit 225/45 Reifen. Sollte doch Problemlos passen, oder? :doof:


    Gibt es ein Gutachten von Mercedes. Wird es wohl keine Probleme geben. Falls du Interesse hast lade ich es morgen mal hoch.



    Gruß
    Sven

  • Ich fahre auch rundum die gleichen Reifen. Diese Saison habe ich die Felgen von vorne nach hinten gewechselt, damit ich nicht so schnell neue Reifen kaufen muss.


    Die Reifenbreite entscheidet auch wie sehr der Spurrillen hinterherfährt. Angeblich sollen viele Hersteller aber so gute Reifen bauen, dass das nicht mehr passiert. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Also, ich würde ja an Deiner Stelle lieber auf 18er und rundherum 225/40 gehen. Nicht, daß Du Dich hinterher ärgerst: Ach hätte ich bloß! Ich finde 18" sieht absolut edel aus ohne overdressed zu wirken, wie viele 19er und erst recht 20er.

  • Moin.


    Denke mal schon das man ein Gutachten hochladen kann. Würde mich mal mit den Admins in Verbindung setzen.
    Wär nicht schlecht ne Rubrik Gutachen und Eintragungen hinzuzufügen und dann zu unterteilen in W208 & W209.


    Bis dann
    daimlerfan

  • Mall abwarten, was der Ivo dazu sagen :rolleyes:


    Gruß
    Sven

    Isch sagen: Nix wissen Gesetze :rtfm:


    Ich bin gerade dabei eine Download Datenbank ins Forum einzubinden. Ist auch schon in der Testphase. Nur kenne ich mich leider
    mit dem Urheberschutzgesetz nicht aus. Soweit ich weiß ist eine Verlinkung auf andere Seiten erlaubt.
    Es ist immer derjenige für das den Inhalt von Dokumenten verantwortlich, auf deren Server / Homepage die Sachen liegen. :sarcastic:


    Deshalb habe ich die jetzigen Inhalte in der DB alle nur verlinkt. :smoke:


    Muss mich nochmal kurz mit hotw absprechen, dann kommt die Datenbank auch bald online....

netcup.denetcup.de