Blow Off Pop Off für den Kompressor?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi: Ein "Pop off ventil" ist in Turbomotoren eingebaut.
    Hier sorgt es dafür das beim Gaswegnehmen der Ladedruck des Turboladers
    sofort entweichen kann, damit das Fahrzeug auch sofort verzögert.
    Fazit: Alle Motoren die ein solches Ventil brauchen, haben eins !
    Alle Anderen brauchen keins !
    MfG
    Holz

  • Aber laut dem link kann man beim Kompressor ja so ein Ding verbauen bzw. es gibt solche Teile für den Kompressor, und es macht wohl auch sound, darauf kommts mir ja an.

  • Aber laut dem link kann man beim Kompressor ja so ein Ding verbauen bzw. es gibt solche Teile für den Kompressor, und es macht wohl auch sound, darauf kommts mir ja an.


    Wenn Du dem Link lieber glaubst, warum fragst Du dann hier? Dieses Dingen ist bei einem Kompressormotor absoluter Unsinn!! Du hast recht mit Deinem Eingangsposting: Es ist eine Schnappsidee!


    Edit: Hinter dem Link finde ich nur Antworten, dass es mit dem Kompressor nicht funktionieren kann, willst Du uns veräppeln??

netcup.denetcup.de