Der "Lautrer" stellt sich vor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo in die CLK-Runde!


    Ich bin 44 Jahre alt jung, komme aus dem Landkreis Kaiserslautern und möchte mich nun auch mal hier vorstellen, weil ich seit vier Tagen Eigentümer eines CLK bin und mir hier im Forum die geballte Erfahrung und kenntnisreiche Hilfe bei allen Arten von Problemen mit meinem neuen "alten" Fahrzeug erhoffe.


    Ich habe vor meinem Kauf schon einige Male hier im Forum gestöbert und denke, dass ich hier bei euch gut aufgehoben bin und ich hoffe, dass ich mich mit der Zeit auch hier einbringen kann, wenn ich etwas mehr über den CLK dazugelernt habe.


    Hier zunächst mal die Eckdaten meines Wägelchens:


    CLK 320 Elegance Cabriolet
    EZ 04/2001
    original-Laufleistung bei Kauf mit MB-Wartungsheft: 48.500 km (Vorbesitzer Jahrgang 1927!)


    SA-Codes lt. Datenblatt:
    744 U - brillantsilber metallic
    211 A - Leder anthrazit
    220 - Parktronic (v + h)
    249 - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    260 - Wegfall Typenbezeichnung auf Heckdeckel
    275 - Memory Paket Fahrersitz el. verstellbar
    304 - Ascher Wegfall vorn
    345 - Scheibenwischer mit Regensensor
    352 - Bedien- und Anzeigesystem Comand
    423 - 5-Gang Automatik
    441 - Lenksäule elektrisch einstellbar
    500 - Außenspiegel li. und re. el. heranklappbar
    551 - Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
    580 - Klimaanlage
    581 - Klimatisierungsautomatik
    600 - Scheinwerferreinigungsanlage
    612 - Xenonscheinwerfer
    659 - LM-Räder 5-Loch
    673 - Batterie mit größerer Kapazität
    682 - Feuerlöscher montiert
    731 - Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
    740 - Verdeckstoff schwarz
    819 - CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
    853 - Telefon-Festeinbau (Nokia)
    873 - Sitzheizung Vordersitze
    884 - Heckdeckelzusatzsicherung
    910 - Lichtmaschine mit größerer Leistung


    Der Wagen ist mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober zugelassen und wird demnach als reines Sommerfahrzeug von mir genutzt. Das ist auch der Grund weshalb ich noch keine Fotos einstellen kann - das Wetter hat leider noch nicht mitgespielt. Aber das werde ich natürlich in Kürze nachholen.


    An den übrigen, etwas "schattigeren" Tagen fahre ich einen C 200 Elegance aus 08/1994. Deshalb bin ich unter anderem auch noch im Forum der "W202-Freunde" aktiv.


    Grüße aus der Pfalz vom
    Lautrer

  • Korrektur zum SA-Code 819:
    Der CD-Wechsler ist wohl doch nicht MP3-fähig, auch wenn das in dem von MB heute übermittelten Datenblatt so drin steht.

  • Vielen Dank für die Begrüßung!
    Gruß zurück!!

  • :hi: Willkommen im CLK-Forum, Lautrer,


    einen sehr schönen und gepflegten CLK hast du da erwicht, wie man nach den Fotos beurteilen kann.
    Im w02-Forum habe ich die Bilder auch eben gesehen und mich direkt hier auf die Suche nach deinem Nick gemacht, ansonsten hätte ich dich hierher eingeladen. ;)


    Stell doch bitte mal Fotos von innen ein.


    Übrigens ist deine Lenksäule mechanisch verstellbar, nicht elektrisch.


    Wünsche dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt mit deinen Sternen.


    Du hast es so wie ich gemacht, ich hab für die schlechten und Wintertage auch noch einen 202. :love:

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi!


    Vielen Dank für deine Begrüßung! :thumbup:


    Ja, das mit der Lenksäule stimmt natürlich! Ich habe das Datenblatt per Mail von einem MB-Mitarbeiter übermittelt bekommen und dabei bereits festgestellt, dass die ein oder andere SA-Code-Beschreibung nicht ganz stimmt. Beim CD-Wechsler stand z.B. auch "MP3-fähig" dabei, was ja auch nicht stimmt.


    Ja, mit meinem W202 hatte ich wirklich Glück! Super Zustand und absolut rostfrei mit originalen 79.500 km - so habe ich ihn im April 2011 gekauft!


    Der CLK hat zwei kleine Lackstellen, die ich noch ausbessern lassen will (Lackabplatzer an Beifahrertürkante (wahrscheinlich Garagenwand) und entlang der Kofferraumgriffleiste). im Übrigen steht er aber auch sehr gut da.


    Fotos von der Innenausstattung kann ich nur vom vorderen Bereich liefern, da hinten das Windschott montiert war - andere habe ich noch nicht gemacht.


    Grüße,
    Gerd "Lautrer"

  • Auch von mir ein herzliches :welcome:


    und allzeit gute Fahrt :carrera:


    Glückwunsch zu dem schönen Wägelchen

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Hallo Frank-CLK!


    Schöne Grüße ins Saarland aus de Palz! ;)

  • Ja, das finde ich auch!


    Ich habe einen Originalprospekt von 2001, da ist der CLK 430 Cabrio mit genau diesen Felgen drin, deshalb wusste ich, wie's aussehen wird.
    Und als ich die Felgen dann vor einigen Wochen in unserer Tageszeitung unter den Verkäufen sah, habe ich die Gelegenheit sofort genutzt - und für den kompletten Felgensatz inklusive Radschrauben (aber ohne Reifen) gerade Mal 130,- € gezahlt... :thumbup:


    Der Sommer kann kommen! ^^

  • Die MoPf Avantgarde-Felgen stehen dem 208 sehr gut.
    Waren damals meine Lieblingsfelgen auf einem 210. :)
    Das Wetter scheint euch bei Dir in der Pfalz schön gewesen zu sein, gestern. :thumbup:

    Grüße.Andi

  • Ja Andi, das war es! Allerdings noch etwas kühl mit nur 10 bis 12 Grad...


    Aber das wird schon noch!

  • Bei uns waren die Temperaturen auch so um den Dreh.
    Was solls, hatte ja Heizung und Sitzheizung für die Beifahrerin. :D
    Das Windshot hält schon sehr viel kühle Luft draußen. :thumbsup:

    Grüße.Andi

  • Und als ich die Felgen dann vor einigen Wochen in unserer Tageszeitung unter den Verkäufen sah, habe ich die Gelegenheit sofort genutzt - und für den kompletten Felgensatz inklusive Radschrauben (aber ohne Reifen) gerade Mal 130,- ? gezahlt..


    Das ist aber ein sehr guter Preis gewesen für die 17" Felgen. :thumbup:


    Ich habe solch einen Felgensatz noch als 16" im Keller liegen, Sauber und Gepflegt als Eiserne Reserve. ;)

  • Den Preis lese ich ja jetzt erst. TOP! 8)
    Da hätt ich auch nicht lang überlegt.


    Hehe, falls ich solche Felgen mal in 16" haben möchte, weiss ich wen ich fragen werde. ^^

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de