Zweitschlüssel vom Schrott oder bei ebay besorgen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe exakt 230,40 Euro incl. Märchensteuer bezahlt.


    Schnäppchen :shok: ! Boah... Was bitte kostet an so einem Schlüssel so viel Geld ? Kopfschüttel...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo ,
    ich habe mir in der Bucht für 30€ und kostenlosem Versand ein neues Schlüsselgehäuse aus Spanien kommen lassen(mit Stern),da meins gebrochen war.
    Es ist kein Unterschied zum alten Gehäuse festzustellen.Beim freundlichem sagte man mir ich brauche einen neuen Schlüssel da das Gehäuse nicht einzeln zu bestellen wäre.
    Die Elektronik habe ich selbst getauscht (sehr einfach trotz zwei linker Hände und zehn Daumen).
    Alles in allem prima .


    mfg Jens

  • Hallo !
    Mein Gehäuse ist jetzt leider auch kaputt... :(
    Wie ich die Elektronik tausche, weiß ich.
    Was ich nicht verstehe:
    Wie bekommt ihr die Elektronik aus dem Gehäuse, ohne den weissen "Steg" (vorne im Bild) zu zerstören ? Den braucht man ja hinterher wieder, um die Platine zu arretieren. Oder habt ihr das anders gelöst ? Ist beim Kauf des neuen Gehäuses wieder ein Steg dabei ?
    Ich habe beim alten Schlüssel, diesen Steg leider zerstört, obwohl ich ihn ganz vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Gehäuse gezogen habe :cursing: .
    Für mich sieht es so aus, als wenn dieser Steg eine "Sollbruchstelle" hätte.
    Kann das sein ?
    HILFE !
    Gruß, Frank.

netcup.denetcup.de