Ich bin der neue aus Oldenburg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Die Felgen sind von CMS. Welcher Typ kann ich dir jetzt nicht beantworten.


    Nein die Auspuffänderung habe ich noch nicht durchgeführt. Da ich mir einen Corrado zugelegt habe, musste ich diesen erst mal " lackerfertig " machen.

    NOS statt LPG

  • Welcher Typ kann ich dir jetzt nicht beantworten.


    Danke. Schon gefunden. Sie heisst C14-DMG.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • cool. lass uns wissen wann das fertig ist;) bin am 22.2 wieder in Oldenburg und wurde die Kante gerne mal sehen, Da ich auch so eine haben möchte ;)


    Grüße.

  • Hallo, was würde ich wohl noch für mein CLk 200 k bekommen? Jetzige Laufleistung 135.000 km. Tüv neu. Ausstattung:Klimaautomatik
    Elegance Ausstattung.


    •Xenon
    •elektr. Glasschiebedach
    •6-Gang-Getriebe
    •elektr. Sitze
    •Multifunktionslenkrad
    •Einparksensoren vorne und hinten
    •elektr. Außenspiegel
    •ScheinRein
    •Leichtmetallfelgen
    •elektr. Fensterheber



    •Tempomat
    •ABS
    •Mittelarmlehne


    Vorschläge bzw Tipppppppsssssssss gerne auch per PN.

    NOS statt LPG

  • Hallo !
    Als groben Anhaltspunkt würde ich die Daten bei mobile.de oder autoscout eingegeben. Dann weisst Du in etwa, wie vergleichbare CLK's gehandelt werden. So hat das der freundliche Verkäufer bei MB kürzlich auch bei meinem gemacht, als ich mich für ein C-Klasse Coupe interessierte. Ich dachte, die benutzen Schwacke oder so, aber die Zeiten haben wir wohl gehabt.
    Ich würde privat so auf 5800 - 6200 € tippen. Beim Händler max. 3000,- €. Ohne Gewähr !
    Die eigentliche Frage wäre: Wieso willst Du das denn wissen ? ;):D
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !
    Als groben Anhaltspunkt würde ich die Daten bei mobile.de oder autoscout eingegeben. Dann weisst Du in etwa, wie vergleichbare CLK's gehandelt werden. So hat das der freundliche Verkäufer bei MB kürzlich auch bei meinem gemacht, als ich mich für ein C-Klasse Coupe interessierte. Ich dachte, die benutzen Schwacke oder so, aber die Zeiten haben wir wohl gehabt.
    Ich würde privat so auf 5800 - 6200 € tippen. Beim Händler max. 3000,- €. Ohne Gewähr !
    Die eigentliche Frage wäre: Wieso willst Du das denn wissen ? ;):D
    Gruss, Frank.


    Meine Meinung - auch wenn die weh tut ;o)


    1. Sobald ein Händler (noch dazu MB) mir mit Preisen aus Autoscout oder Mobile.de kommt würde ich umdrehen oder den Chef sprechen wollen - wozu gibt es Schwacke und co.? Die Autoverkaufsportale spiegeln nicht den Wert wieder, wir haben oft genug gelesen und gehört wie man ein Auto auch "schönschreiben" kann, am Ende steht der Traumwagen da wie eine Pferdekutsche.


    2. Da wir schon bei Mobile und Autoscout sind - die meisten (fast unverkäuflichen) CLK's sind genau die mit Schaltgetriebe. Den aufmerksamen Käufern scheint das "Getriebeproblem" nicht unbekannt zu sein. Einfach mal die angezeigten Fahrzeuge nach Alter des Inserats sortieren - Du wirst staunen wie lange da schon einige stehen - und vom stehen werden sie bekanntlich nicht besser ;)


    Da die reinen Daten nichts über das Fahrzeug aussagen (Pflegezustand, etc.) wird sogar eine "Schätzung" wie ein Schuss ins blaue ausfallen. Auch hier nochmal der Hinweis - wer sicher gehen will lässt sich einfach ein kostengünstiges Wertgutachten bzw. eine Gebrauchtwagenbewertung bei einer der bekannten Stellen machen - die schauen dann genau und man ist auch für etwaige Verkaufsverhandlungen gewappnet *tip


    Und nun - steinigt mich *lach

  • Meine Meinung - auch wenn die weh tut


    Wieso ? Ich hab' ein dickes Fell und das ist ein freies Land.
    Er hat mir als Preis 2500,- € für meinen genannt. Da hatte sich das eh für mich erledigt, egal ob Schwacke, DAT usw.

    Als groben Anhaltspunkt


    Alles klar ?

    (Pflegezustand, etc.) wird sogar eine "Schätzung" wie ein Schuss ins blaue ausfallen.


    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Autoverkäufer bei der Ermittlung des Preises seinen Hintern aus dem Sessel bewegt, um sich das Fahrzeug in natura anzuschauen. Da zählen (leider) nur die Eckdaten. Fotos helfen da auch nicht weiter. Die "Stellen" werden eh nicht fotografiert.


    Grundsätzlich gilt: Je genauer, ausführlicher und vor allem ehrlicher die Beschreibung ist, desto eher besteht die Chance auf einen Verkauf an einen Interessenten, der trotz oder vielleicht gerade wegen der kleinen Schönheitsfehler wirkliches Interesse zeigt und sich dennoch auf den Weg gemacht hat.


    Ein Gutachten ist natürlich das Non-Plus-Ultra, allerdings finde ich das bei 208ern, die immer mehr an Wert verlieren, übertrieben. Die Ausnahme wäre, wenn es sich um einen wirklichen Exoten handeln würde, aber das ist bei Hatter ja nicht der Fall.


    Kurzum: Es sollte eine Hilfestellung sein. Nicht mehr und nicht weniger. Er bat ja auch um Tipps. Die hat er bekommen. Was er daraus macht, ist seine Sache.


    Auf jeden Fall wünsche ich ihm eine guten Erlös für seinen Wagen.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe noch nie erlebt, dass ein Autoverkäufer bei der Ermittlung des Preises seinen Hintern aus dem Sessel bewegt, um sich das Fahrzeug in natura anzuschauen. Da zählen (leider) nur die Eckdaten. Fotos helfen da auch nicht weiter. Die "Stellen" werden eh nicht fotografiert.

    Ich schon - vorallem wenn es darum ging einen Wagen in Zahlung zu nehmen. Der Händler der das nicht tut bescheißt sich ja am Ende selbst - was er findet (und das meistens ordentlich) zieht er Dir dann mit einem Lächeln ab *gg


    Grundsätzlich gilt: Je genauer, ausführlicher und vor allem ehrlicher die Beschreibung ist, desto eher besteht die Chance auf einen Verkauf an einen Interessenten, der trotz oder vielleicht gerade wegen der kleinen Schönheitsfehler wirkliches Interesse zeigt und sich dennoch auf den Weg gemacht hat.

    Stimmt - vorallem wenn man von Privat verkauft.


    Ein Gutachten ist natürlich das Non-Plus-Ultra, allerdings finde ich das bei 208ern, die immer mehr an Wert verlieren, übertrieben. Die Ausnahme wäre, wenn es sich um einen wirklichen Exoten handeln würde, aber das ist bei Hatter ja nicht der Fall.


    Einspruch - das ist wie ein Auto vor Verkauf nochmal aufzubereiten. Es erhöht den Preis, und das ist kein Seemannsgarn ;)



    Kurzum: Es sollte eine Hilfestellung sein. Nicht mehr und nicht weniger. Er bat ja auch um Tipps. Die hat er bekommen. Was er daraus macht, ist seine Sache.

    Ich habe meine Meinung geäußert um dem jungen Mann nicht zuviel Hoffnung auf utopische Summen zu machen. Für einen selbst ist sein eigenes Auto eh immer unbezahlbar ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich ihm eine guten Erlös für seinen Wagen.
    Gruss, Frank.

    Das wünsche ich natürlich auch.

  • .

    Ich habe meine Meinung geäußert um dem jungen Mann nicht zuviel Hoffnung auf utopische Summen zu machen. Für einen selbst ist sein eigenes Auto eh immer unbezahlbar ;)


    Das ist Unsinn.´
    --------------------------------
    Danke Wuddll für deine Tipps.
    So ich war gestern beim "Freien Händler". Dieser wollte für meinen CLk 4800 € geben ( Ungesehen nur auf Bildern und Anhang des FzG- Scheins ) . Natürlich wollte er in Deal gleich abschließen. Ich habe mich aber für einen Privatverkauf entschieden.
    -----------------------------------------
    Unser MB Händler nimmt die "älteren Autos" gar nicht mehr an. Die schicken ein gleich zum gegenüberliegenden Fähnchenhändler.---- Kein Witz----

    NOS statt LPG

  • Gern geschehen !


    Die 4800,- sind für einen Händlereinkauf aber schon gar nicht soooo schlecht.
    Wenn Du jetzt noch seine Gewährleistung, kleinere Investionen, Aufbereitung und seinen Gewinn so pi mal Auge dazurechnest, kannst Du dir in etwa selber ausrechnen, für welchen Kurs Dein Auto dann angeboten wird. Da kommen wir dann so in etwa auf meine "blaue Schätzung".
    Mein MB-Händler würde ihn zwar ankaufen, aber auch gleich durchreichen. Daher auch der schlechte Kurs. Er darf max. 8 Jahre alte Autos ankaufen, hat er mir mal verraten.


    Das wird schon. Gut Ding will Weile haben.


    Es geht mich zwar nix an, aber warum willst Du ihn denn überhaupt verkaufen ?


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de