Leidiges Thema: Cabrio Verdeck will nimmer :-(

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ich bin leider mit meinem Latein am ende.....


    Fahrzeug ist ein W208 MOPF BJ 2001 mit dem M112 Motor


    und zwar tritt folgendes problem auf:


    Vor paar Tagen wollte ich mein verdeck öffnen und es öffnete sich ca 4 cm dann hörte die dachmechanik auf und die Nackenstützen fuhren aus...


    Die fahren auch nimemr runter obwohl ich den schalter drücke... die Pumpe arbeitet gnaz normal das relai habe ich shconmal getauscht öl ist auch genug drinnen


    Als wir es mal am schnelltester dran hatten, war der fehler Steuergerät und kopfstützenschalter hinterlegt.


    Dann gelöscht und dann kam nur noch der schalter..... also den schalter gebrückt da leider kein neuer da war aber die stützen fahren wieder nicht ein.....


    Neuer versuch: Mit gewalt die stützen riendrücken in die verankerung dann wieder verdeck getestet und es öffnete sich wieder 10 cm oder so und dann fuhren wieder die nackenstützen aus...



    Nun bin ich leider mit meinem latein am ende und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, an was es denn liegen könnte.


    Will doch bei dem schönen wetter wieder offen fahren :-(



    Vielen Dank


    Dominik

  • Ich häng mich mal hier rein.
    Mein Frage : mann kann das dach doch auch manuel öffnen und schließen,oder.
    aber wie und womit?.
    Gruss

  • Ich häng mich mal hier rein.
    Mein Frage : mann kann das dach doch auch manuel öffnen und schließen,oder.
    aber wie und womit?.
    Gruss

    Bordwerkzeug dann Kofferraum hinten ist an der Fondseite ne klappe die öffnen dann kannst die pumpe ausser kraft setzen....

  • Also ich bin ja auch nur in deutschland um genauer zu sagen aussen pott aber geht es noch etwas genauer.


    ( Bordwerkzeug dann Kofferraum hinten ist an der Fondseite ne klappe die öffnen dann kannst die pumpe ausser kraft setzen )


    ich sach mal du willst mir damit sagen das was im bordwerkzeug ist was ich dafür gebrauche aber was ?
    klappe öffnen ok pumpe ausser kraft setzen ok.
    soll wohl heissen das mann dann das dach von hand auf und zu machen kann.
    RICHTIG?

  • Hallo Dominik !


    Ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber frag' doch mal Franky001 aus diesem Thread hier:
    Cabrio Dach will nicht mehr


    Da er schon ziemlich in den "Eingeweiden" des Cabrios aktiv war, könnte er Dir bestimmt noch ein paar hoffnungsvolle Tipps geben, denke ich.
    Viel Glück !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Am Überrollbügel/Kopfstützen befinden sich zwei Schalter! Wenn die Rücksitzlehne abgebaut ist, sieht man sie auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Einer oben, einer unten. Um zu funktionieren, müssen beide geschlossen sein. Zur Fehlersuche könnte man versuchsweise einfach erstmal beide brücken. Wenn das Verdeck dann arbeitet, lässt sich schnell ´rausfinden welcher der beiden defekt ist. Ich habe bei mir übrigens vorsichtshalber gleich beide erneuert.
    Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. 8)



    Viel Erfolg

    Viele Grüsse
    Franky

netcup.denetcup.de