Summendes Geräusch hinten links

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Collegues, habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem CLK 320 Cabrio, Bj 98 (44000km gelaufen), dass ich nach dem Kaltstart von hinten links ein recht lautes summendes Geräusch höre, dass außerhalb des Wagens noch besser zu hören ist und scheinbar irgendwo links hinten unter dem Wagen entsteht.


    Nach einiger Zeit verschwindet das Geräusch; das passiert auch, wenn ich den angewärmten Motor abstelle und ihn wieder anlasse.


    Hat jemand eine Idee? Die Benzinpumpe sitzt doch rechts, oder?


    Thx schonmal,


    bernd

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der Aktivkohlebehälter sitzt im Radkasten hinten rechts...



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Danke - das Summen ist bisher nie wieder aufgetreten. Vielleicht war es auch einfach ein Kontaktproblem am hinteren Lautsprecher, den ich mal rausgenommen und am ziemlich losen Anschluss neu verkabelt habe.


    Thx,


    bernd

netcup.denetcup.de